BUG - elder scrools / alduin (Skyrim)

moinsen
hab letzten wieder angefangen, beim letzten mal, hatt ich das problem noch nich, aber nu:
bin ich bei der stelle, wo man die schriftrolle der alten benutzt um den drachenfall-schrei zu erlernen. sprich wo man aufm berg die vision bekommt, wo alduin verbannt wird.
nu mein problem; alles läuft normal, ich erlerne die schreie (mehrfaches aufprobieren, 2 von 3 mal erlerne ich die schreie, einma gar nicht) aber die cutscene wird nicht abgeschlossen!
drache weg und ich steht weiter auf dem berg, kann mich nich bewegen und bin dazu verdammt die beiden typen dabei zuzusehen wie sie doof in der gegend rum stehen. es passiert einfach nix mehr (da die scene ja eig vorbei is).
kurz, ich häng fest, ich kann noch esc drücken aber sonst halt nix mehr.
jemand ne idee?

Frage gestellt am 08. September 2013 um 14:18 von Gooble91

3 Antworten

Probiere einmal folgendes, bevor du die Zeitenwunde betrittst, benutze die Wartefunktion (Standardtaste T) und warte eine Stunde. Danach sollte die Cutscene eigentlich problemlos abgeschlossen werden. Vorsicht, wenn du aus der Vergangenheit zurückkommst erwartet dich Alduin. Benutze den eben erlernten Schrei "Drachenfall" nicht, bevor er seine Ansprache nicht beendet hat, sonst läufst du gleich in den nächsten Bug, weil Alduin nicht dann nicht verletzt werden kann. Warte auf jeden Fall ab, bis er sich fertig gebrüstet hat. Dann bekommst du keine Probleme.

Antwort #1, 08. September 2013 um 15:23 von Astaroth1967

Sorry ich habe oben einige "nichts" zu viel benutzt. Es sollte trotzdem klar sein, was ich gemeint hatte. Eine Stunde Warten, dann Zeitenwunde betreten und dir die Cutscene anschauen. Während dieser erlernst du den Schrei automatisch und wenn du wieder zum Hals der Welt zurückkehrst, erst Alduin ausreden lassen, bevor du ihn angreifst oder ihm den eben erlernten Schrei um die Ohren haust.

Antwort #2, 08. September 2013 um 15:29 von Astaroth1967

eine möglichkeit
die andere ist das du paarthunax nicht hast ausreden lassen wo er euch vollschwafelt, "betretet die zeitwunde lest die schriftrolle der alten und erlernt drachenfall. tut es..." usw.
wenn du ihn nicht ausreden lässt passiert ähnliches wie bei alduin, in der zeitwunde ist alles wunderbar, du erlernst die schreie, wenn du pech hast kommt alduin garnicht, aber die cutscene wird auch dabei nicht abgeschlossen. also um sicher zu gehen, paarthunax aussprechen lassen eine stunde warten und dann erst lesen.
und dann eben mit alduin aufpassen, das du ihn auch ausreden lässt.
das spiel ist sehr höflich :|

Antwort #3, 10. September 2013 um 14:10 von 8Marcer8

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Bros. - Speedrunner stellt neuen Weltrekord auf

Super Mario Bros. - Speedrunner stellt neuen Weltrekord auf

Die Speedrun-Szene in Super Mario Bros. steht vor einem Problem: Mit dem neuen Weltrekord des Spielers Darbian ist kaum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)