Harter Brocken (Dragons Dogma)

Ich wollte mal wissen wie ihr den Grimreaper/Sensenmann/Tod (wie immer er für euch auch heißen mag ^^) getötet habt?

Ich wollt es mal mit nem Team nur aus Schützen (Waldläufer,Streicher usw.) probieren, nur weiß ich nicht ob sich der Aufwand lohnt, denn ich muss ja erstmal zu ihm in die Abwassekanäle kommen.

Welche Taktik und Teamzusammenstellung habt ihr verwendet?

Ps.: Ich bin auf Stufe 104...

Frage gestellt am 08. September 2013 um 16:39 von lucky_ape

2 Antworten

Er besitzt nur 3 Fähigkeiten, Teleportieren, alle Wesen in seinem Umkreis einzuschläfern und seinen Sensenangriff, den man weder Blocken noch Kontern kann und der einen sofort tötet.

Wichtig ist, dass du und deine Vasallen ihre Laternen NICHT tragen, dann wird er dich nicht mit seiner Sense angreifen, er wird nur seinen Einschläferungszauber immer wieder casten. Das heißt, dass du dir 100% Schlafresistenz durch Rüstungen und Ringe besorgen musst. Ich persöhnlich besiege ihn als Waldläufer mit dem 10-fachen Pfeil in Kombination mit den Explosiven Pfeilen, aber der Nahkampf ist mit 100% Schlafresistenz und einer nicht vorhanden Laterne zu schaffen.

Antwort #1, 08. September 2013 um 17:04 von watchmen

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
Das mit der Laterne wusste ich noch garnicht, vielen Dank!

Antwort #2, 08. September 2013 um 17:28 von lucky_ape

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma - Dark Arisen

Dragons Dogma

Dragon's Dogma - Dark Arisen spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)