Hallo - wo sind sie, die "Oldies"? (New Leaf)

Ich bin 52 und spiele leidenschaftlich ac. Immer wenn ich auf die Inseln fahre, ist die 1. Frage der Kids und Teenies: Wie alt? Wenn ich dann mein Alter schreibe, wird es für einen Scherz gehalten oder es ist Stille im Wald oder es wird schnell die Heimfahrt angetreten.
Habe übers Internet drei gaaaanz nette Spielerinnen gefunden (aber um einiges jünger als ich - 2 könnten meine Töchter sein), mit denen ich mich immer treffe.
A B E R: meine Frage jetzt - bin ich wirklich die einzige "Alte", die spielt?
Wenn nicht, würde ich mich sehr über Zuschriften freuen!

Frage gestellt am 08. September 2013 um 16:56 von andrea61

19 Antworten

ich habe eine freundin bei ac die ist 41 :) also hat sie gesagt

Antwort #1, 08. September 2013 um 17:01 von Pepper0105

Wenn 16 zu alt zählt, was ich bei Animal Crossing eigentlich schon denke, dann wäre ich auch einer der älteren. xD

Antwort #2, 08. September 2013 um 17:01 von Vito227

Meine Mutter is 50 xD
Nur mal so^^
Sie spielt auch AC, allerdings nicht am 3DS :3

Ich selbst bin 22 :3

Antwort #3, 08. September 2013 um 17:06 von DarkAngel_1990

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
SUUPER - so schnell drei Antworten! Viiiiilen Dank! Das beruhigt mich ein wenig. Ich glaube, viele trauen es sich auch nicht sagen, wenn sie schon etwas älter sind und ac spielen.

Und 16 und 22 ist wirklich noch jung!

Antwort #4, 08. September 2013 um 17:10 von andrea61

Hey, ich hab dir mal eine PN geschickt ;)

Naja, wenn man bedenkt, dass ich auch noch Pokémon spiele bin ich echt alt xD

Antwort #5, 08. September 2013 um 17:14 von DarkAngel_1990

PN = persönliche Nachricht, das weiß ich mittlerweile - aber wohin gesendet? Das weiß ich nicht, leider.

Pokemon spiele ich übrigens auch, mein Sohn (13 Jahre) und ich haben uns schon X und Y vorbestellt, da freuen wir uns beide schon sehr darauf. Machen wir seit Heart Gold und Soul Silver schon so. Er spielt das eine, ich das andere und dann kämpfen wir gegeneinander, wobei ich fast immer verliere.XD
Liebe Grüße!

Antwort #6, 08. September 2013 um 17:20 von andrea61

Du hat's echt drauf!
Du gefällst mir Andrea xD

Selten wo man solche Leute wie dich trifft :3

Antwort #7, 08. September 2013 um 17:22 von DarkAngel_1990

ich habe dir auch ein pn geschickt
gehe ganz oben rechts auf MEMBERZONE dann kommst du in dein postfach

Antwort #8, 08. September 2013 um 17:35 von rotticarlo

Ich würde dich gerne mal treffen ;)
Bin aber erst 13 ...

Antwort #9, 08. September 2013 um 18:27 von miamelodie

Hi Andrea, würde gerne bei dir mit spielen bin auch schon 28 :D Fc: 1504-5985-6906 Name: Emmy :) Lg

Antwort #10, 08. September 2013 um 19:40 von ClaireRedfieldt

Hallo
Also meine Mum spielt auch sehr gerne Animal Crossing und sie ist auch "schon" 46 Jahre alt :)
Aber die älteste Person, die ich kenne, die Animal Crossing spielt, ist meine Oma - sie ist 78 Jahre alt! Sie spielt es meistens auf ihrer Wii, weil sie es dort einfacher bedienen kann, als auf ihrem 3DS XL. Aber auch dafür hat sie ein Animal Crossing Spiel. Ich würde mal sagen, sie spielt so ungefähr 5 - 6 Stunden am Tag. Für sie ist es eine tolle Abwechslung vom Alltag, weil sie im Rollstuhl sitzt und sonst nicht mehr so viel machen kann.
Ich finde es toll und grundsätzlich ist man nie zu alt zum spielen! :)

LG Anna (15 Jahre alt) ;)

Antwort #11, 09. September 2013 um 00:52 von ShaniaCheyenne

Das gefällt mit,tolle Omi,Hut ab

Antwort #12, 09. September 2013 um 01:03 von rotticarlo

Lol oO

Sorry, nix gegen deine Oma, aber ich stell sie mir echt grad mit ner Konsole vor xD

Aber ich find das echt klasse :3

Meine Oma weiß nedmal was ne Wii ist xD geschweige denn ein 3DS^^

Antwort #13, 09. September 2013 um 07:03 von DarkAngel_1990

Hallo Andrea,

hier ist noch eine alte Frau die Spielt. Bin 47 und spiele leidenschaftlich
gerne AC. Auch manchmal ohne meine Kinder.
Ihr meine FC 0130-1875-2844

Freue mich auf Altenbesuch, hi

Gruß Martina

Antwort #14, 09. September 2013 um 12:23 von cinnemon

Eine alte Frau:)
Ist das nicht schon fast gemein das ihr alle sagt alte?
Bin zwar erst 12.

Antwort #15, 09. September 2013 um 18:10 von Luke139

Was soll daran gemein sein Luke?
Is doch nicht gemein.

Was anderes wäre viel gemeiner :3

Antwort #16, 09. September 2013 um 19:22 von DarkAngel_1990

Dankeschön @ rotticarlo und @ DarkAngel_1990 :)

Ja, meine Freundinnen haben auch erst mal sehr überrascht geguckt, als sie meine Oma das Erste Mal an der Wii gesehen haben xD

Und es hat uns (meiner Schwester, meiner Mutter und mir) sehr viel Geduld und Nerven gekostet, meiner Oma alles unzählige Male zu erklären. Inzwischen kommt sie super alleine klar und sie hat sich auch noch ein Laptop und ein Tablet angeschafft - alles nur zum spielen ;)

Antwort #17, 09. September 2013 um 23:33 von ShaniaCheyenne

WTF oO

Das ist wirklich eine "Zocker - Omi" ;)

Schade das ich und meine Mutter die einzigen Nerds sind und Meine Oma das echtn Scheiss interessiert :/

Antwort #18, 10. September 2013 um 07:51 von DarkAngel_1990

Hallo an alle Oldies😄
Ich bin Sylvie, bin 41 Jahre jung (ohhhhhhh) und liebe dieses Spiel ( bin fast süchtig nach Erneuerungen wie z.B. Gebäude, Pflanzen, Werkzeuge...
Ich bin auf der Suche nach Freunden zwecks gemeinsamen Treffen, habe auch gestern das 1. Mal online gespielt, aber mit 14 Jährigen, die auch direkt gefragt haben wie alt ich sei bin dann bei 30 hängen geblieben (lach) und das war schon schwierig zu erklären.
Mein FC lautet: 1907 9114 4123
Spiele natürlich eher abends, und registriert mich bitte habe schonmal Emmy und Martina in meine Freundesliste getan.
LG Sylvie

Antwort #19, 23. September 2013 um 13:20 von Sybbie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)