Far Cry 3 auf höchster Grafik flüssig spielen (Far Cry 3)

Also, ich spiele erst seit neuem mit dem PC (hatte vorher Konsolen) und wollte mir einen neuen Gaming-PC holen. Die Teile liste ich am Ende auf. Bitte kommt jetzt nicht mit: "Das kannst du für weniger Geld holen!" oder "Hol dir lieber ein anderes Teil das bringts nicht!" etc... Der Preis beläuft sich auf unter 2000€ und das finde ich auch ok so. Sagt mir bitte einfach nur ob es flüssig (vllt FPS-Angaben) läuft.

CPU: AMD Piledriver FX-8350 8x 4 GHz

Grafikkarte: AMD Radeon HD 7990

Mainboard: Asus Sabertooth 990FX R2.0

RAM: 16 GB

Win 7 Home Premium 64 Bit

Frage gestellt am 08. September 2013 um 18:48 von Yodamaster

8 Antworten

Also mit diesem PC wirst du locker jedes Spiel was es gibt auf Ultra spielen können :D . Die FPS liegn bei 60+ .

Antwort #1, 09. September 2013 um 18:32 von SocxD

Danke ^^. Bin halt noch ein Neuling auf diesem Gebiet :D .

Antwort #2, 09. September 2013 um 21:17 von Yodamaster

Also als ,, neuling`` hast du einen ziemlich guten gamer PC . Nutzt du das Gerät hauptsächlich zum zocken ?

Antwort #3, 09. September 2013 um 23:02 von SocxD

Dieses Video zu Far Cry 3 schon gesehen?
die CPU wird die Grafikkarte aber extrem ausbremsen und eine Dual GPU erzeugt extreme Miniruckler bei Games heutzutage reicht eine Single Grafikkarte locker aus um alle Spiele auf Ultra zocken zu können, letztlich ist das nur Geldverbrennung nicht mehr.

Antwort #4, 10. September 2013 um 11:55 von olyndria

Find ich auch, die 8 Kern APU wird von keinem heutigen Spiel ausgenutzt, ist daher noch langsamer als so manche Athlon II x4 CPU. Die 16 GB Ram nutzt eigentlich auch kein Spiel voll aus, 8GB hättens für die Zukunft auch getan.

Antwort #5, 10. September 2013 um 15:59 von Ingepunk

4 Kerne bzw bei AMD ja 6 kerne würden locker reichen . Battlefield 4 nutzt ja 6 kerne bei einer AMD CPU. 16 GB RAM ist eigentlich Geldverschwendung für die jetztige Zeit aber aufjedenfall Zukunftssicher. Aber 8 bzw 12 GB hätten vollkommen ausgereicht.

Antwort #6, 10. September 2013 um 21:46 von SocxD

selbst 8 GB bekommt man nicht voll, spiele verbrauchen zwischen 1,5 bis 2,5GB grade mal an RAM... zudem gibt es keine zukunftssichere Hardware, was heute gut ist, kann morgen wieder alt sein, daher sollte man nicht denken etwas für die Zukunft zu haben, sondern etwas zu haben was der Preis Leistung entspricht.

oder vereinfacht gesagt wieso sollte man sich ein Porsche kaufen mit 350 Km/h wenn es eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 150 km/h gibt?

4 Kerne werden heutzutage hauptsächlich von spielen Unterstützt, gibt ausnahmen die auch mehr Kerne nutzen, sind dann aber dennoch nicht schneller, weil sie lediglich nur angepasst werden. wenn ein Spiel nur 4 Kerne unterstützt, aber man nutzt eine CPU mit 6 oder 8 Kernen bedeutet dies ein Leistungsverlust, das wird durch die Kompatibilität wieder weg gemacht...

bis 6 Kerne je so genutzt werden wie derzeit 4 werden noch 10 bis 15 Jahre ins Land ziehen...

überdimensionierte Hardware war früher vor 10 Jahren mal gut, da war die Entwicklungskurve der Spiele auch viel steiler als heute da war es üblich alle 1 bis 2 Jahre sein Rechner für 500-800€ aufzurüsten, Heutzutage macht man das mal alle 3 bis 5 Jahre und dann nur die Grafikkarte wenn der Rest gut gewählt ist. Heutzutage dümpelt die Spielentwicklung nur vor sich her, wirklich große Meilensteine wie früher gibt es heutzutage vielleicht mal alle 3 oder 4 Jahre, von daher lohnt sich der ganze SLI/Corssfire Kram nicht mehr, super starke Single GPU's oder übertriebene CPU's genauso wenig...

Antwort #7, 10. September 2013 um 23:32 von olyndria

Gut gebrüllt Löwe... :)

Antwort #8, 11. September 2013 um 15:24 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 3

Far Cry 3

Far Cry 3 spieletipps meint: Ein Inseltrip mit Gänsehaut-Garantie: Far Cry 3 ist ein spannendes Shooter-Erlebnis mit Rollenspieleinschlag. Umfangreich, aufregend und herrlich erwachsen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 3 (Übersicht)