Shen Gaoren - Brauche Rat (viele Fragen+ langer Text) (MH Freedom Unite)

Ich habe gerade mich an Shen Gaoren (Dorf) gesetzt und war eigentlich sehr gut dabei nur hatte es viel zu schnell die Mauer beschädigen können. Habe es gerade so geschafft, dass nur noch ca. 2 Minuten vor dem Zeit Ende entfernt war. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand den einen oder anderen Tipp für mich hat.
Was ich auf jeden Fall schon weis ist, dass ich möglichst seine Beine zerschmettern sollte, wenn es gerade vor der Mauer steht, da es dann seinen Angriff abbricht. Nur weis ich nicht wie lange es so ungefähr für ein Bein braucht. Ich hatte es auch mit dem Drachenspeer versucht, aber ich habe wohl beim falschen Angriff zugeschlagen. Wann sollte ich denn den aktivieren? Wenn es kurz davor ist aufzustehen für die eine Attacke? Während es den Angriff auflädt? Und wieso ging der Speer nur einmal? Den ganzen Kampf über kam keine Nachricht mehr, dass er wieder funktionieren würde.

Dann noch etwas zu meiner Ausrüstung/ Rüstung:
Ich wusste, dass die Beben Probleme machen werde, daher sah die Rüstung folgendermaßen aus:
Ceanataur Helm
RahtalosseelenPanzer
(beides Überbleibsel einer alten, für diesen Gegner ungeeigneten Rüstung)
und dann nur noch mit Erdbeben Dekos. vollgesetzten Blangongateilen, wo ich gerade so genug Rüstkugeln zusammen bekam, dass von den Armen bis Beinen alles Stufe 11 hatte.

Benutzen tue ich gerade ein Tigrex Agito und sehe auch nicht, was stärker sein könnte.

An erwähnenswerten Items hatte ich Tränke, große Bomben (+ und Items zum Nachkombinieren), kleine Bomben zum sprengen, Kombibücher und jeweils ein Megadämonen- und Megapanzerhautmittel.


Ist meine Ausrüstung vielleicht falsch?
Oder sollte ich weniger Bomben benutzen?
Ach und soll ich ihn nur für 30 Minuten zurückhalten oder auch noch besiegen?
Gibt es da irgendwas zu dem ihr mir raten könntet?

Auf jeden Fall schon-mal danke fürs durchlesen.

Frage gestellt am 08. September 2013 um 20:03 von Tobias--1995

8 Antworten

also ich habe ihn mit der kompleten rathalosseelenrüstung gemacht und mit angriffs juwele also hatte ich angriff hoch(sehr)
als waffe hatte ich diesen gewehrhammer die zweite verbesserung(ich weiss nicht ob man die dort schon hatte) oder sonst eine starke waffe mit feuereigenschaft kauf dir noch kraft-/Panzeramulet und nimm sie mit.
wenn du es mit dem hammer machst lade ihn voll auf und mach den dreh angriff auf die beine nach einer zeit wird das bein dunkel rot dan schlag immer weiter drauf bis es hell rot leuchhtet und dann geh zum nächsten und immer so weiter wenn alle 4 beine rot leuchten schlag einfach auf eins von denen drauf bis alle beine normal werden und dann fällt er um sobald er auf dem boden liegt leg vor im grosse fassbomben+(immer nach kombinieren)und zünde sie mit einer kleinenfassbombe+ und dann wieder auf die beine wenn er genug nahe ist beim drachenspeer ist aktiviere ihn aber du kannst ihn nur alle 10min einsetzten.
und natürlich die items die du sonst mit nimmst
ich hoffe ich konnte helfen:D
ps: du kannst auch die rüstung nehmen die du willst aber ich habe ihn mit dieser rünstung gemacht

Antwort #1, 08. September 2013 um 20:27 von Pisces5000

Amulette besitze ich bereits und alles zum Nachkombinieren auch. Ich müsste mal schauen, wie viele Slots die Rathalosseelenrüstung hat. Vielleicht geht ja sogar ein Mix aus Angriff+ und Bebenschutz. Wie verhält es sich eig. mit dem Angriff + und einem Megadämonenmittel?
Werden beide Angriffsverstärkungen zusammengerechnet oder bleibt da nur ein Bonus übrig?

Antwort #2, 08. September 2013 um 20:56 von Tobias--1995

also wenn du angriffhoch(sehr) hast und ein megadämonen mittel nimmst hast du mehr angriff als wenn du nur eins von beiden hast also beide bonis werden zusammen gerechnet.
sie hat insgesamt 7 slots (alle haben nur 1 slot zur verfügung ausser die lende und die schienen die haben 2slots) ich bin nicht sicher aber wenn du noch bebenschutz noch daran tust hast du glaube ich nur angriffhoch(mittel)

Antwort #3, 08. September 2013 um 21:46 von Pisces5000

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
Wie ich Gaoren doch nur hasse :) Mach dir einfach eine Blango-Rüstung und verbesser sie. Dann musst du ja net immer wie ein geisteskranker rumwackeln und kannst ihm gemütlich auf die Füße hauen.

Antwort #4, 09. September 2013 um 17:31 von assassinscreedplayer99

Ich habe ja eine Blangorüstung nur das wollte nicht reichen. Ich bin gerade an der Seelenrathalosrüstung dran, um Erdbebenschutz (mit Blangoteilen) und Angriff + zu haben. Nur bekomme ich das Material zu dem Helm nicht zusammen. Ich kann den noch nicht-mal sehen.

Antwort #5, 09. September 2013 um 22:21 von Tobias--1995

damit du ihn sehen kannst brauchst du glaube ich einen azuren Rathalosflügel
ps für den helm brauchst du azuren Rathalosflügel(1) azurner rathalosschuppe (3) azurener rathalos Panzer(2) dracheenit erz (2)

Antwort #6, 10. September 2013 um 16:08 von Pisces5000

was soll an gauren so schwer sein (think)

nimm dir ne blango rüstung das rathalos langschwert und geh immer auf die beine wenn eins rot ist aufs nächste immer wenn er ne attacke machen will legen bomben neben ein bein damit der angriff gestoppt werden kann

und schon haste einen easy win ;)

Antwort #7, 10. September 2013 um 22:14 von Lordluffy1994

rüssi ist egal ich habs auch scon ohne gemacht ich würde ein langschwert mit Feuer nehmen und den drachenspeer kannst du alle 10min einsetzen(es kommt keine Nachricht das er Einsatz bereit ist) bomben auf jeden fall und wennn er am boden ist immer in sein maul ach und drachenspeer wenn er steht und eine Attacke machen will ich hab ihn so in 23min getötet

Antwort #8, 26. September 2013 um 19:40 von WitzeToGo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)