STALKER CD wird nicht gelesen obwohl ich sie brand neu gekauft habe! (Stalker)

Hey~

Ich habe mir gestern Stalker Shadows of chernobyl gekauft und dann bei meinem Freund gleich installiert und ohne registrierung gespielt. Hat ja wunderbar geklappt.

Jetzt wollte ich es gerade bei mir installieren aber mein Laptop will die CD nicht lesen, mal wieder..

Ich hatte dieses Problem schon mal vor ca. einem Jahr. Ich hatte Stalker von meinem Onkel geliehen und es ohne Probleme auf dem selben Laptop den ich jetzt auch benutze installieren und spielen können. Dann nach ein paar monaten, wollte mein Laptop die CD nicht mehr lesen. Obwohl Stalker noch immer installiert war.

Dann hab ich es damals auch mit einem anderen Spiel der Stalker reihe probiert, selbes Problem! Mein Laufwerk ist NICHT beschädigt, da ich gerade zum testen ein anderes Spiel installiert habe, ohne Probleme.

Was ist los? Warum will mein Laptop Stalker nicht mehr lesen?

Wenn ich die CD ins laufwerk schiebe, liest er sie kurz, für 3 oder 4 sekunden, macht dan ein Stopp-geräusch, und fängt dann wieder an zu lesen. Das passiert 2 oder 3 mal, dann gibt er auf und liest sie garnicht mehr. Wenn ich versuche über den Ordner in das laufwerk zu kommen, gibt er mir die meldung: Bitte legen sie einen Datenträger ein. Und er öffnet das Laufwerk.

Ich habe einen Windows 7, 64 Bit, AMD Radeon HD 7650M, Intel(R) Pentium(R) CPU B970 @ 2.30GHz

Treiber sind alle aktualisiert, hat auch nichts gebracht.

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen..

Lg

Frage gestellt am 08. September 2013 um 20:51 von Kocnar

2 Antworten

Da laut deiner Aussage das Problem nur bei Stalker auftritt wage ich mal eine Prognose.
Manche Laufwerke streiken bei bestimmten Kopierschutz Maßnamen.
Was du da machen kannst weiß ich allerdings auch nicht. Google meint man soll es mal mit einem Treiber update versuchen.

Antwort #1, 08. September 2013 um 23:32 von gelöschter User

nur gut dass des spiel nur 5€ kostet oder so xD

Antwort #2, 09. September 2013 um 14:52 von desperados13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stalker - Shadow of Chernobyl

Stalker

Stalker - Shadow of Chernobyl spieletipps meint: Atmosphärische Endzeit-Mischung aus Shooter und Rollenspiel, das wohl interessanteste Szenario der letzten Jahre und eine packende Geschichte. Artikel lesen
80
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stalker (Übersicht)