Vorteile im Kampf (FFTA 2 - Grimoire of Rift)

moi moi :)
kann mir jemand sagen wie viele Vorteile es für nen Kampf eigentlich gibt und welche die höchste (Zahlen)stufe ist?

Danke schon mal im voraus ;)

Frage gestellt am 01. August 2008 um 15:25 von ZodiacBahamut

13 Antworten

Ich glaub nicht das jemand alle Vorteile fürs Kampf hat...
Es sind nämlich sehr viele und wie du gesagt hast,die höchste Stufe ist denk ich mal vier!
Ich hab folgende Vorteile:
Schadensmodifikator 4
Treffer-& Ausweichmodifikator 4
Geschwindigkeitsmodifikator 4
Gesteigerte Mobilität 2
Erhöhte Hume-Attribute
MP-Affinität
MP-Effizienz
Neutralisierung von Elementen
Immunisierung 1
Analyse
Aktionsbonus 2
Erfahrungspunkte-Plus 1
Reichere Gil-Ausbeute 1
Erhöhte Clan-Punkte 1
Pauschaler Konter

Die höchsten sind bei mir auf vier !
Die andere (zwei und eins) muss ich noch holen,also bis auf vier machen.
Kann auch sein,dass mir welche noch fehlen,wer weiß^^

Antwort #1, 01. August 2008 um 15:41 von gelöschter User

hab nämlich bis jetz alle erst auf 3 (mit ausnahme von Gilausbeute,Analyse, Humeattribute,MP-Effizienz, Aktionsbonus die hab ich noch nicht und Mobilität ist bei mir auch auf 2) und mich gewundert ob dit schon alles war...
wie viel Clanprüfungen kann man denn machen? also welche stufe ist die letze hab irgendwo gelesen dass es wohl nur bis 2 geht :( sprich das Grundaufwertung 2 und die dazu gehörigen einzeldinga müsste denn rein theoretisch die letzte sein?

Antwort #2, 01. August 2008 um 16:57 von ZodiacBahamut

Also es stimmt das die Clanprüfungen nur bis stufe 2 gehen aber die vorteile gehen bis 5 ich hab nämlich schon Schadensmodifikator 5 und noch drei weitere vorteile auf 5

Antwort #3, 01. August 2008 um 18:07 von FiCiNal

Ja,alle Prüfungen gehen nur bis zwei!
Du kannst alle Stufen von Vorteile in bestimmten Prüfungen bekommen. Mach halt alle Prüfungen von letzter Stufe also immer das schwierigste und bekommst auch gute Vorteile,aber wenn da steht das du keine Vorteile bekommst,dann musst du diese Prüfung auch nicht machen!
Am besten mach alles bei Grundaufwertung eins und zwei.
Da,man da keinen Verlust an Flexibilität und Co. bekommt!
Bei Grundaufwertung werden die Clan Talente nur gestiegen daher ist es sinnvoll das du als erste machst!
Wenn du die anderen machst und du dann bei paar Clan Talente
weniger Punkte hast,machst du nochmal die Grundaufwertung,um alles wieder voll zu haben.

Antwort #4, 01. August 2008 um 19:20 von gelöschter User

es gibt auch noch Fertigkeitspunkte-Plus

Antwort #5, 01. August 2008 um 20:13 von Gamefreak_16

Erhöhte Baanga-Attribute
Viera
Mogry ...
Gesteigertes Glück
Regena
das hab ich auch noch :)

Antwort #6, 01. August 2008 um 23:02 von Rave83

Cool,Regena^^
Naja wenn es die Erhöhte Hume Attribute Vorteil gibts,dann gibts auch den gleichen Vorteil für die anderen Rassen,ist ja ganz klar^^

Antwort #7, 01. August 2008 um 23:13 von gelöschter User

hab schon wieder ein neues^^
Niet- & nagelfest ("verhindert die Enteignung und Zerstörung von Gegenständen")

Antwort #8, 05. August 2008 um 20:45 von Rave83

Hab sämtliche clanprüfungen durch und kann (laut den kleen richter) kein vorteil mehr bekomm :( und hab folgende Vorteile:

Schadensmodifikator 3
Treffer-&Ausweichmodifikator 3
Geschwindigskeitmodifikator 3
Gesteigerte Mobilität 2
alle "Rassen"-Attribute bis auf Gria
MP- Affinität
MP- Effizienz
Neutralisierung von Elementen
Immunisierung 5
Aktionsbonus 3
Erfahrungspunkte Plus 3
Fertigkeitspunkte Plus 3
Reichere Gilausbeute Plus 3
Erhöhte Clanpunkte Plus 3
Pauschaler Konter

Mmmh.. frage die sich auf tut: wie gehts weiter wenn alle bis 5 gehen man jedoch nur prüfungen bis grundaufwertung 2 (inklusive Einzeldinga) machen kann und richter nix mehr von Vorteilen erzählt?
muss ich vielleicht den Clantitel aberkennen lassen und dann alle Prüfungen nochmal von vorn machen?
oder hängst doch her mit dem am Anfang des Spiels gestelllten Fragen zusammen?

Antwort #9, 06. August 2008 um 13:52 von ZodiacBahamut

Man kann alle Clan-Prüfungen mehrmals machen.
Bei den meisten bringen auch niedrigere Titel Vorteile.
Also einfach alle Prüfungen und Titel nochmal ausprobieren.

Antwort #10, 11. August 2008 um 12:37 von Big_Ben

Ja man kann alle wiederholen.
Aber bei manchen kann es,dass du keine Vorteile bekommst.

Antwort #11, 11. August 2008 um 12:44 von gelöschter User

Aber ich habe auch bei den schlechtesten Titeln Vorteile bekommen.

Antwort #12, 11. August 2008 um 12:50 von Big_Ben

Ich weiß dass ich ...etwas spät komme,aber hier sind alle Vorteile die ICH habe. Kann also nicht garantieren dass es nicht noch ein paar mehr oder höhere Stufen gibt:

-Schadensmodifikator 5
-Treffer - & Ausweichmodifikator 5
-Geschwindigkeitsmodifikator 5
-Gesteigertes Glück 5
-Gesteigerte Mobilität 2
-Erhöhte Hume-Attribute
-Erhöhte Bangaa-Attribute
-Erhöhte Nu Mou-Attribute
-Erhöhte Viere-Attribute
-Erhöhte Mogry-Attribute
-Erhöhte Seek-Attribute
-Erhöhte Gria-Attribute
-Regenega
-MP-Affinität
-MP-Effizienz
-Neutralisierung von Elementen
-Immunisierung 5
-Analyse
-Aktionsbonus 3
-Fertigkeitspunkte-Plus 3
-Erfahrungspunkte 3
-Reichere Gil-Ausbeute 3
-Erhöhte Clan-Punkte 3
-Niet- und Nagelfest
-Pauschaler Konter


Das sind alle die ich habe...vielleicht noch ein paar Erklärungen:

Analyse : Im Kampfareal befindliche Fallen werden sichtbar.
Regenega: Tp-Heiling in jeder Runde (Heilungsrate : groß.)
Niet- und Nagelfest: Verhindert die Enteignung und Zerstörung von Gegenständen.

Sagt mir bitte wenn etwas fehlt.

Antwort #13, 19. November 2011 um 14:27 von ZockermasterX5000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of Rift

FFTA 2 - Grimoire of Rift

Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of Rift spieletipps meint: Umfangreiches Strategiespiel im Final-Fantasy-Universum. Perfekt spielbar und ungeheuer motivierend.
Spieletipps-Award87
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FFTA 2 - Grimoire of Rift (Übersicht)