Halo 4 besser als Halo Reach? (Halo 4)

Ich hab viel schlechtes über halo 4 gehört, z.B. das der multiplayer und das gameplay bei Reach besser war!
Stimmt das?

Frage gestellt am 10. September 2013 um 14:58 von KeyPi

25 Antworten

Meiner Meinung nach:
Ja.

Antwort #1, 10. September 2013 um 19:43 von airbeter95

Also ist halo reach besser?

Antwort #2, 10. September 2013 um 21:47 von KeyPi

keine Ahnung das ist und bleibt Geschmackssache ...
falls es dir hilf von Reach gibt es ne Demo probiere sie aus

Antwort #3, 10. September 2013 um 22:06 von airbeter95

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
hab ich schon. wie schon gesagt, will ich eigentlich nur nen guten multiplayer!
die demo ha mich schon von reach überzeugt, aber ich weis net, wie der multiplayer bei 4 ist.
aber danke

Antwort #4, 11. September 2013 um 13:01 von KeyPi

Okaay dann nehme doch Reach wenn es dir so gut gefallen hat. Wird auch schon die richtige Wahl sein ...keine Angst

Antwort #5, 11. September 2013 um 18:23 von airbeter95

Kommt drauf an, als Halo-Neueinsteiger würde ich eher Halo 4 empfehlen... In Reach bekommt man dann anfangs schon aufs Maul :D
Außerdem sind die Reach Spielerzahlen seit dem Halo 4 Championschip deutlich herabgefallen (ich glaub von ca. 20.000 auf unter 2.000), was eigentlich sehr schade ist, da airbeter schon recht hat und der Reach MP mehr klassische Halo ist. Die Halo 4 Kampagne ist aber deutlich besser, nur mal so nebenbei... ;)

Antwort #6, 11. September 2013 um 20:42 von Centra

Das mit der besseren Kampagne sehen nicht alle so.. ich z.B. finde das
Reach mich da schon viel eher mitgerissen hat und auch für mich deutlich mehr Spaß gemacht hat als die von 4 wo ich nur durch gerusht bin. Das heißt jetzt nicht das die von 4 schlecht ist nein! es war jetzt nur meine Meinung zu der Aussage da oben ^^ Und da KeyPi nach einem Multiplayer Game sucht würde ich es so auf dem Punkt bringen :
willst du mehr klassisches Halo mit der ganzen liebe zum Detail ->Halo Reach
suchst du wirklich nur ein EgoShooter um zu ballern like CoD-> Halo 4

Antwort #7, 12. September 2013 um 00:16 von airbeter95

Also airbeter ich möchte mich jetzt nicht wieder streiten, ja der Reach MP ist mehr klassischen Halo, aber wenn du jetzt behauptest Halo 4 hätten einen MP mit ballern like CoD würde ich dir einen Augenarzt empfehlen!

Antwort #8, 12. September 2013 um 13:16 von Centra

Wo ist den Reach klassisches Halo? Halbes Shadowrun vielleicht.

Ist mir unbegreiflich wie man Reach gut finden kann, eines der schlechtesten Spiele, die ich je gespielt hab. Halo 4 ist auch nicht das gelbe vom Ei, aber allemal besser als Reach.

Antwort #9, 12. September 2013 um 15:05 von Hyozanryu

Das würde ich jetzt nicht sagen, ich finde zumindest jedes Halo besser als den ganzen anderen Shooter-Einheitsbrei den man und vorwirft...

Antwort #10, 12. September 2013 um 15:28 von Centra

Ich hab schon einige Halo-Erfahrung.
Die Kampagne ist mir natürlich auch wichtig, aber ich werde mehr Zeit mit dem MP verbringen.
Hat man was verpasst, wenn man REACH nicht hat?
Ich hatte auch schon das Gefühl, dass REACH nicht mehr so populär ist.
Aber ich weis immer noch nicht, welches Halo ich mir nun zulegen soll!

Antwort #11, 12. September 2013 um 15:58 von KeyPi

Außerdem kann man Halo nicht mit CoD vergleichen.
Das sind 2 verschiedene Welten.

Antwort #12, 12. September 2013 um 16:01 von KeyPi

Es ist seit der Halo 4-Championchip-Sache wirklich nicht mehr so beliebt, zumindest wird es seit dem nicht mehr so stark gespielt...
Eigentlich verpasst man auch nicht wirklich was wenn man Reach nicht hat, aber du musst es selbst entscheiden, schau dir doch Videos oder so an...

Antwort #13, 12. September 2013 um 16:07 von Centra

Hör hier nicht auf Hyozanryu er ist ein Reach Hater. Und von Hater und Fanboys sollte man bei solchen Angelegenheiten immer auf deren Meinung verzichten. Solang sie nicht richtig begründet wurden.
Centra mir ist kein anderes Beispiel aufgefallen Halo 4 zu beschreiben es ist halt einfach kein Halo mehr. Ich könnte jetzt wieder dutzende Punkte aufschreiben warum ,aber das haben wir doch schon alles vor zich Post schon geklärt es ist jetzt auch nicht das Thema hier.
Ich habs doch schon gesagt es ist !WIE MAN SIEHT! Geschmackssache sonst würden wir hier nicht die ganzen langen Antworten klatschen^^
Folge einfach Centras Rat und schau dir Videos an.

Antwort #14, 12. September 2013 um 18:09 von airbeter95

Ich hol mir jetzt Halo 4.
Hab jetzt aber vor mir beide Teile zu holen.
Fang halt mit Halo 4 an.
Aber Danke für eire Beiträge!

Antwort #15, 12. September 2013 um 18:40 von KeyPi

Reach wird wahrscheinlich in ein Paar Jahren wieder mehr gespielt. ( Hoffe es zumindest )
Bis dahin habe ich mir dann auch das Spiel zugelegt.

Antwort #16, 12. September 2013 um 18:42 von KeyPi

OK, aber es kommen die Next-Gen-Konsolen, ich glaube Spielerzahlen gehen höchstens nur noch runter :( Ich trauer schon, nie wieder CoD4 (einfach bester gegenwarts-Shooter)

Antwort #17, 12. September 2013 um 19:40 von Centra

Naja, Meinungssache :D

Antwort #18, 12. September 2013 um 19:50 von KeyPi

Meiner Meinung nach: Battlefield 4 ;)

Antwort #19, 12. September 2013 um 19:52 von KeyPi

Über BF4 und z.B. auch Ghosts urteile ich erst wenn sie auch draußen sind... ;)

Antwort #20, 12. September 2013 um 20:38 von Centra

Spiel mal Halo 3 und danach Reach, da braucht man nichts zu begründen. Wenn du nicht selbst merkst warum Reach so schlecht ist, kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Antwort #21, 13. September 2013 um 14:03 von Hyozanryu

ich finde alle Halo Teile super ausser Halo Wars da finde ich das es kein Halo mehr ist kampagne von Halo 4 fand ich grafisch gut aber zu wenig erklärung und das sie haben cortana sterben lassen. Multiplayer mässig was leider etwas stimmt ist das das spielen das system von Halo 4 COD ein bischen ähnlich ist aber sonst würde ich sagen Reach hat vor und nachteile und Halo 4 haben vor und nachteile

Antwort #22, 13. September 2013 um 16:40 von gelöschter User

Also an Halo Wars hab ich nichts auszusetzen, im gegenteil ein 2ter Teil wäre mir gerade recht! Halo 4 war durch die Cutsequenzen besser erzählt als jedes andere Halo und Cortanas Tod, naja ich bezweifle das sie Tod bleibt. Aus dem Trailer könnte man interpretieren, das der Chief etwas tun wird um Cortana zu retten. Was mich an der Halo4 Kampagne gestört hat, sie war ein bisschen linearer und so die cooperation mit anderen Marines wie in den vorgänger fehlte...

Antwort #23, 13. September 2013 um 17:33 von Centra

Naja egal jeder hat seine eigene Meinung finde nur Halo Wars hat nie in die Halo Reihe gepasst finde von geschichte gut aber sie hätten es zum shooter machen können und nicht zum strategiespiel

so noch eine Antwort und die Frage wird geschlossen :)

Antwort #24, 13. September 2013 um 19:59 von gelöschter User

geschlossen. ^^

Antwort #25, 13. September 2013 um 22:49 von airbeter95

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)