Server erstellen? (Minecraft)

Hi leute ich wollte fragen wie man ganz einfach einen normalen server erstellen kann, wo einfach nur mehrere spieler zusammen spielen können also ich mein ohne 1000 mods und so sondern einfach einen kleinen aber feinen server?

wie erstelle ich so einen KOSTENLOSEN server?

danke im voraus für alle antworten

LG antonios42f

Frage gestellt am 10. September 2013 um 15:51 von antonios42f

2 Antworten

Mithilfe von Hamachi oder Tunngle.

Dann kannst du entweder eine Singleplayer-Welt starten und im Pausemenü
"Im LAN öffnen" auswählen. Dann können alle die im Hamachiraum sind darauf connecten.


Wenn der Server aber auch weiterlaufen soll wenn du nicht ingame bist lade dir von der minecraft.net seite die Serverdateien runter leg sie in einem leeren Ordner ab und starte sie.

Antwort #1, 10. September 2013 um 16:16 von MPT2142

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
du kannst dir auch die serverdatei von mc runterladen. ODER du lädst dir ein bukkit-server build runter. dann kannste auch wenn du willst später mal plugins drauf machen.

Antwort #2, 11. September 2013 um 02:22 von Skaterkid95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Pokémon Go: Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Mewtu war gestern: Der ehemalige Endgegner der Ex-Raids in Pokémon Go kann noch bis zum 23. Oktober in normalen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link