Bei der Installation ... (FF 14 - Realm Reborn)

... werde ich gebeten meine AntiVir. System auszuschalten. Klingt mir etwas suspekt.
Bitte um hilfe.

Thx im vorraus

Frage gestellt am 10. September 2013 um 17:08 von Leo14

4 Antworten

Das klingt wirklich komisch, kam bei mir nicht.
Von wo Installierst du denn? Von Cd oder Download ?

Antwort #1, 10. September 2013 um 21:22 von Palaente

CD Von amazon Von einer Koch GMBH. aber hab sie nicht deaktiviert und der code war auch echt. also ka was das sollte. es hieß aber nur "AntiVir. ausschalten, es KÖNNTEN fehler auftretten"

Antwort #2, 10. September 2013 um 22:04 von Leo14

Also ging es ohne ausschalten ?
Es kann vorkommen das ein viren Programm die Installation behindert, was aber wirklich selten passiert. Dann startet man die Installation einfach neu :)

Antwort #3, 10. September 2013 um 22:30 von Palaente

Dieses Video zu FF 14 - Realm Reborn schon gesehen?
Viel Programme schlagen die Installation ohne aktives Antivirenprogramm vor, um evtuellen Installationsproblemen aus dem Weg zu gehen.
Ich schalte meines nie aus, ein Programm das Heutztage noch Probleme mit einer Schutzsoftware hat, kommt bei mir nicht auf den Rechner. Bei der Installation hat weder das Spiel noch mein Sicherheitsprogramm angeschlagen. Nur die Firewall musste ich einstellen, damit das Spiel online funktioniert.Manche Antivirenprogramme haben ja auch einen Gaming Modus, den sollte man den da nutzen.
Oder man macht das Netz aus, zumindest die Basisinstallation gehet dann.Aber Updates des Klients laufen nur online, spätestens da muss es an sein. Gruß

Antwort #4, 06. September 2014 um 16:55 von moon40

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

FF 14 - Realm Reborn

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn spieletipps meint: Wunderschön und charmant gestaltetes Online-Abenteuer. Althergebrachte Quests, dafür riesiger Umfang und gute Geschichte. Artikel lesen
81
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 14 - Realm Reborn (Übersicht)