skyrim stürzt ab (Skyrim)

hallo
ich wollte heute seit längerer zeit mal wieder etwas skyrim spielen und musste feststellen dass das spiel nach dem ich meinen alten spielstand geladen habe abstürzt
als ich versucht habe neu anzufangen ist es nicht abgestürzt

hat jemand eine idee wie man das beheben kann?

LG Maxi

Frage gestellt am 10. September 2013 um 19:44 von RezZOniX

5 Antworten

Dann waren in dem alten Spielstand Reste oder Scripts von Mods gespeichert, die Du nicht mehr drauf hast. Bzw. war gerade in diesem Save die Mod zu sehen, die nicht mehr vorhanden ist. (Meine Vermutung).

Antwort #1, 10. September 2013 um 20:09 von The_Dahaka

kann man den alten spielstand auch wieder retten?

Antwort #2, 10. September 2013 um 20:21 von RezZOniX

Ich glaube nicht, denn um zB. den Save Cleaner benutzen zu können, müssteste Dein altes Save erstmal laden können, was ja nicht mehr funktioniert...deswegen rate ich Dir, speichere so oft es geht selbst! (zB. Schnellspeichern F5).

Antwort #3, 10. September 2013 um 21:20 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Oder deaktiviere ALLE derzeitigen Mods und versuche, ob es dann zu laden geht.

Antwort #4, 10. September 2013 um 21:22 von The_Dahaka

ich versuche es mal

danke

Antwort #5, 11. September 2013 um 13:33 von RezZOniX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)