Der erhängte Schatten (Luigis Mansion 2)

Hey Leute!

Ihr wisst doch sicher alle von dem Mythos aus dem ersten Teil, der dass Luigi sich erhängt hat, denn wenn man im Telefonraum im ersten Teil gerade telefoniert, schlägt ein lauter Blitz ein. In dem Moment sieht man einen schatten, der so aussieht, als würde Luigi an einem Galgen Hängen. Ich meine, das gehört zum Spiel, um es gruseliger zu gestalten. Aber das ist für ein Spiel ohne Altersbeschränkung einfach zu bizarr. Was haltet ihr von dem Schatten? (Ihr könnt auf Youtube einfach "Luigis Mansion, Der erhängte schatten eingeben.) Wie erklärt ihr euch das?

©Crook

Frage gestellt am 11. September 2013 um 17:59 von Crook

8 Antworten

Hallo Crook,

nun, es gibt mehrere Theorien, aber man weiß halt nicht, welche davon die echte ist.
Da hätten wir:
-Das Beta Version Überbleibsel, also der Schatten wurde von der Beta Version rauszunehmen vergessen.
-Der Glitch, ist eigentlich eine logische Theorie, da du das Spiel über, Luigi immer von schräg oben siehst, im Dachstuhl aber nicht, dort steht man sozusagen direkt hinter ihm. Dadurch könnte sein Schatten glitchartig nach oben projektiert werden.
-Das fiese Easteregg, vielleicht ist das ganze aber nur ein Scherz, der "sowieso nicht jedem aufgefallen wäre, weshalb die 0 ruhig stehen bleiben kann".
und auch noch eine Creepypasta, die allerdings nicht wahr sein kann, weil... naja, es ist eine Creepypasta.

Ich hoffe ich habe deine Frage damit beantwortet, oder falls du nur wissen wolltest, was die anderen Leute hier denken, dann würde ich persönlich sagen, der Glitch ist meiner Meinung nach die logischste Erklärung, obwohl das Easteregg auch sein könnte.

Antwort #1, 12. September 2013 um 14:24 von Yoki-Dac

Was zum Geier ist ein Glitch?

Antwort #2, 15. September 2013 um 12:55 von Crook

Ein Glitch ist eine Art Programmierlücke.
Also, wenn ein Programmierer etwas bestimmtes nicht oder falsch programmiert hat, dann kann ein Glitch auftreten.
Glitchs werden auch Bugs genannt.
Es könnte in diesem Fall sein, dass die Programmierer einfach vergessen haben, dass man Luigi aus einer anderen Perspektive sieht als sonst, weshalb die "Physik" in dem Spiel verwirrt ist.
Wenn man also nur den Blickwinkel verändert, dass sich auch der Schatten verändert, der möglicherweise darauf eingestellt ist, immer in einem bestimmten Abstand zu Luigi zu erscheinen.

Antwort #3, 15. September 2013 um 14:12 von Yoki-Dac

Dieses Video zu Luigis Mansion 2 schon gesehen?
Deine Theorien Könnten stimmen, aber wieso sollte so ein Spielfehler wie ein erhängter Luigi aussehen? Durch Zufall ganz sicher nicht!

Antwort #4, 17. September 2013 um 21:17 von Crook

Nee, so meinte ich das auch nicht. Das wär gruselig. :D
Ich meinte, dass man Luigi immer von schräg oben sieht und sein Schatten an seinen Füßen beginnt.
Im Telefonraum sieht man Luigi aber von hinten, und ich meinte nun, dass der Programmierfehler darin liegt, dass das Spiel damit nicht klar kommt, und der Schatten dadurch höher rutscht.
Wegen der veränderten Ansicht und so. :)

Antwort #5, 18. September 2013 um 16:28 von Yoki-Dac

Aber ich wollte eigentlich wissen, wieso der schatten Erhängt aussieht, und nicht wieso er an der Falschen perspektive zu sehen ist. Wieso sieht der Schatten erhängt aus?

Antwort #6, 29. September 2013 um 09:34 von Crook

Hm...

Antwort #7, 07. Oktober 2013 um 07:47 von gelöschter User

Es ist ja immer noch Luigis Schatten, wieso sollte der anders aussehen.
Nur weil die Perspektive des Schattens anders gelegt ist, heißt das ja nicht, dass sich der Schatten selbst verändert.

Antwort #8, 07. Oktober 2013 um 13:43 von Yoki-Dac

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Luigi's Mansion 2

Luigis Mansion 2

Luigi's Mansion 2 spieletipps meint: Luigis zweites Schauerspiel ist größer, bunter, besser als das erste. Euch erwartet ein schönes Abenteuer mit vielen Rätseln. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Das sagt die Community zum ersten DLC

Battlefield 5: Das sagt die Community zum ersten DLC

Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung von Battlefield 5 legt Dice direkt nach. Das erste Inhalts-Update (...) mehr

Weitere Artikel

Das sind alle Modi des neuen "Arena War"-Updates

GTA 5: Das sind alle Modi des neuen "Arena War"-Updates

Rockstar Games veröffentlichte kürzlich für Grand Theft Auto 5 das neue Update Arena (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Luigis Mansion 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link