Uchigatana+15 oder lieber als chaos waffe (Dark Souls)

Hi,
die Frage steht oben.
Ich weiß, dass die chaosklinge kein dex bonus bekommt.
vom schaden isses aber fast gleich, nur eben dass die chaosklinge zur hälfte feuer macht.
Ne Antwort was im PvE brauchbarer ist, am besten mit Begründung, wär echt cool.
Ich hab da nämlich richtig Probleme was von beiden ich mir basteln soll

Frage gestellt am 12. September 2013 um 11:59 von Volpe49

3 Antworten

...tritt den Waldjägern bei und kauf dir von Shiva in Schandstadt noch ein zweites :DDD


High Level PvP is das Uchi +15 imo besser. Einfach weil ein ausgewachsener Dex-Build die nötigen Werte hat um es anständig zu nutzen.
Willst du eher low-level spielen, sprich dein Scaling wäre nich sonderlich hoch, biste mit elementarwaffen ohne Scaling idR besser dran.

+15 hat halt den Vorteil dass du es mit allem möglichen buffen kannst...
Außerdem is der angezeigte gesamte "Schaden" nich wirklich aussagekräftig.
Chaos-Uchi hat Split-DMG, sprich ein Teil des Schadens ist physisch -> muss durch die physische Abwehr des Gegners, ein anderer Teil ist Chaos-Feuer --> muss durch die Feuerabwehr...

+15 hat keinen Split-DMG und muss nur durch eine Abwehr des Gegners...

Antwort #1, 12. September 2013 um 12:11 von derschueler

joa, macht sinn.
wenn ich das +15 buffe, je nach gegner kann ich ne größere palette abdecken.
Danke für die info

Antwort #2, 12. September 2013 um 13:32 von Volpe49

Dazu gibt's nur noch zu sagen dass Harz-Buffs nich wirklich stark sind^^ Aber das sollte klar sein.
Kohleartiges gibt 80 Punkte Feuerschaden und Goldharz 150 Blitzschaden.
Wunder und Zaubereibuffs sind um einiges Wirkungsvoller^^

Antwort #3, 12. September 2013 um 13:42 von derschueler

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Das Pokémon, das keines war

Das Pokémon, das keines war

Die Pokémon - Saphir Edition ist eine Schönheit - und damit meine ich nicht das Spiel, sondern das Modul. (...) mehr

Weitere Artikel

Troy Baker und Emily O'Brien als weitere Darsteller bestätigt

Troy Baker und Emily O'Brien als weitere Darsteller bestätigt

Das Ensemble bei Death Stranding wächst: Neben Norman Reedus, Guillermo Del Toro und Mads Mikkelsen sind nun zwei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)