ur drache leicht bezwingen (Dragons Dogma)

hallo, ich wollt ma fragen auf was ich achten muss bim bekämpfen des ur drachens? bin lv 63 un kratz immer wieder ab. gibts da ne spezielle taktik oder nen bestimmten level? spiel im ng+ un geh über den stein am strand von kassardis zum drachen. hoffe jemand liesst das un kann mir entscheidend helfen. gruss

Frage gestellt am 12. September 2013 um 14:04 von Traubenzuckerzirkus

5 Antworten

Level 63 ist ziemlich niedrig aber machbar.

Stell zuerst den Modus im Optionsmenü auf offline da du ihn online nicht töten kannst mit deinen Werten.
Um ihn zu bekämpfen machst du am besten folgendes:
- Kauf bzw. hol dir die Amulette des Eroberers da sie deinen Angriff steigern
- Besorg dir flüssigen Elan da du damit keine Ausdauer verlierst
- Wenn du mit einer Klasse spielst hol dir Sprengpfeile und verteile sie auf deine Vasallen um nicht zu schwer zu sein

Im Kampf selbst ist das einzige auf das du achten musst die leuchtenden Stellen des Drachens. Diese sind die einzigen Schwachstellen und dein Hauptziel für den Kampf.
Du selbst rennst hin, kletterst an ihm hoch und nimmst 4 Amulette des Eroberers, da diese bis zu 4 mal stapelbar sind. Außerdem eine Flasche des flüssigen Elans.
Schlag nun auf die leuchtenden Stellen ein und gehe immer möglichst schnell zur nächsten Stelle wenn eine erloschen ist.
Info: Das Klettern und schlagen verbraucht Ausdauer also nimm bei Bedarf wieder flüssigen Elan und die Wirkung der Amulette hält in der Regel eine Minute.

Die Schwachstellen selbst sind über das ganze Viech verteilt deshalb hier eine Karte:
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb201208290...


Wichtig: Der Drache verzieht sich nach genau 8 Minuten. Gehe also hinaus, fülle wenn nötig deine Bestände im Dorf schnell auf und geh sofort wieder hinein. Wiederhole dann den Angriff wie oben beschrieben und er sollte bald liegen.

Antwort #1, 12. September 2013 um 15:24 von watchmen

ich bin aber erzmagier und mein hauptvasalle ein zweihaender. wie klettert man eigentlich weil hab das noch nie gemacht

Antwort #2, 12. September 2013 um 15:56 von Traubenzuckerzirkus

Klettern müsstest du mit R2(bin lang nicht mehr geklettert).
Als Erzmagier kannst du ähnlich vorgehen aber ich würde dir raten die Klasse zu wechseln.

Antwort #3, 12. September 2013 um 18:04 von watchmen

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
kam mit der erzmagier klasse ja prima zurecht, bis auf die ewig langen ladezeiten beim zaubern starker magie. warum kann mein vasall nicht die klassen erlernen die ich erlernen kann? zb mmmystischer ritter o magischer bogenschütze? zu welcher klasse rätst du mir den?

Antwort #4, 13. September 2013 um 09:17 von Traubenzuckerzirkus

Genau das ist auch das Problem, durch die Aufladezeit und deiner geringen ATK Werte ohne Magie wird der Kampf nur noch länger.
Aufgrund der Tatsache das du auf Zeit kämpfst rate ich dir zur Assassinen/Waldläufer Klasse. Diese sind schnell und schlagen mit den Dolchen viel häufiger zu als andere mit einem großen Schwert.

Dein Hauptvasall hat nur Zugriff auf die Basis- und Forgeschrittenen Klassen, die er mit der Zeit freischalten kann. Die Hybriden dagegen sind einzig und allein für Erweckten.

Antwort #5, 13. September 2013 um 17:53 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)