Mcpvp (Minecraft)

Ich besitze Minecraft sein Version 1.5.1 und habe viele mods auc 1.5.2(über 30 laufen auf einer Version und über 300 mods habe ich mir bereits angeschaut und davon einige ausprobiert, dann aber wieder deinstalliert).
Ich habe 1.6.2 mit mods(habe winrar und 7-Zip(bei doppelklick wirden manche dateien mit winrar und manche mit 7-Zip geöffnet, manche dateien müssen mit javatr binary(oder wie das standardprogram das ohne winrar und 7-Zip ausgeführt wird sons heist(welches für mods benötigt wird, aber bei advanturecraft(und forge autoinstaller) mann es so machen, da man sonst nur nicht die installation(bei forge oder advanturecraft)ausführt, sondern (mit Doppelklick(datei darf nicht mit winrar oder 7-Zip geöffnet werden, sonst können dateien kaputt gehen(wie bei advanturekraft))) und würde gerne wissen:
wie installiere ich mcpvp(ich habe den mod bei craften terminal(früher hies craften terminal versionchanger aber wurde ab neuerer version umbenant) und will diesen mod installieren:
habe Probleme:
1. Problem:
habe kein Video gefunden bei dem ich mich so richtig auskenne(und welches mir nicht mit Problem 2 noch weitere Probleme bringt
2. Problem:
möchte mcpvp mit optifine und anderen mods installieren
die mods sind mcpvp, damage indicatort(hit splasch damage indicator), zans minimap, matmos(mit matmos kenne ich mich nicht wirklich aus, ich habe ihn nur auf craften terminal und auch in einem video mit mcpvp gesehen)

Frage gestellt am 12. September 2013 um 16:15 von Selda

4 Antworten

wegen platzmangel
eventuell möchte ich auch noch glsl schader(für schaderpacks und auch fü water shader(als test, ob er auf meinem low grafik Laptop funktioniert):
es sollte theoretisch funktionieren, da:
damage indicator zeigt lediglich schadensanzeige an und man sieht den schaden den man und andere bekommen in einer Anzeige(Personen die den Mod nicht installiert haben bekommen dies nicht angezeigt)
ebenso bei Zans minimap(bringt eine Karte und wenn cheats erlaubt sind die möglichkeit sich zu teleportieren)
matmos bringt nur gereusche
(wer diese mods nicht kennt bitte informiert euch, was der mod so alles kann, bei glsl shader ist es mir egal, ich muss sowieso nur den mod optifine installieren(aber einen forge kompatiblen) dann mus ich noch forge(bei matmos mus ich noch schauen wie ich ihn installiere(sollte nich schwer sein)) ich scheitere lediglich bei optifine und bei mcpvp)
3. Problem:
ich habe den magic launcher(kenne mich mit dem magic launcher nicht aus und mache es lieber manuell oder mit craften terminal
wer kann mir erklären wie ich den matmos mod installieren kann
4. Problem:
wer kann mir erklären wie ich optifine normal und für forge installieren kann
5. Problem:
wie installiere ich am besten mcpvp(die videos machen entweder einen installationsweg den ich nicht verstehe oder der mit den mods inkompatibel ist(den modweg den ich nicht verstehe, da habe ich immer Probleme mit installern oder bei anderen installationen(die veraltet oder nicht für forge kompatibles optifine gemacht sind) würde forge nicht mit optifine funktionieren und ich würde die mcpvp installation wahrscheinlich schaffen aber hätte dan mit optifine Probleme(habe mich über optifine informiert und verstehe wieso optifine und forge probleme verursacht(falsche optifine version)
Mit forge crascht optifine bei mir jedes mal und ich habe auserdem bei löschen der meta inf dataei das Problem das forge chrascht

Antwort #1, 12. September 2013 um 16:17 von Selda

wegen platzmangel
habe ken textbearbeitungsprogram(wird für optifine benötige; welches soll ich mir holen und wo soll ich es downloaden) und werde später noch eine andere Frage wegen texturpaketen und glsl shader machen weshalb ich nur downloadinvormationen und installationsinformationen benötige
auserdem(habe vergessen dies gans zu beginn zu erwähnen)
sorry für überlange und verkakte beschreibung meines Problems(fals Probleme bei der Beschreibung aufrteten(ich habe einiges wegen zu langer Beschreibung die nicht gespeichert werden konnte gelöscht, dann einen Teil des Textes kopiert und dann gelöscht und ihn dann in wieder eingefügt(sorry)
bevor ich es noch vergesse zu erwähnen(und bevor dazu kommentare kommen), ich habe lange probiert diese mods zu installieren abern um keine 4 Stunden zu brauchen(habe nach 3 Stunden aufgehört es zu probiren)
ich habe mir gedacht, dass da viele Personen den mod installiert haben, währe es einfacher es mir einfach erklären zu lassen, anstatt noch viel zu lange selbst zu Probieren und meine Zeit zu verschwenden
außerdem kommt irgendwann in 1-2 Tagen wahrscheinlich noch wege Texturpakete, shader und ähnlichen eine frage, weshalb ich hir darüber keine informationen bekommen möchte(ich kenne mich bereits gut aus und brauche nur infos über deteils, die hirbei zu umständlich währen)
sorry wege beschissener Frage aber würde mich freuen wenn ihr mir weitrhelfen könntet

Antwort #2, 12. September 2013 um 16:28 von Selda

Ich hab gar nicht gewusst, dass java ein Programm ist und schon gar kein Standardprogramm :D

Antwort #3, 12. September 2013 um 21:34 von FunMan12345

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Das standartöffnungsprogramm auf Windows 7 heist java(TM)Plattformsrbinary oder so ähnlich und nicht bloy java(das ist ein anderes Program)
aber um ers dir einfach und verständlich zu erklären, dieses jafa(TM)...binäry ist kein opener sondern nur ein anderes Programm
aber geh doch zu einem .jar programm hin und schau auf öffnen mit und es ist so
hatte 3 ganze Tage mit modivizieren von advanturecraft verschwendet und habe dann die Lösung gefunden (dazu kann ich nur sagen: holy shit(what a fuking reason for not working))
aber wenn man das weis kann das sehr nützlich sein
ich verstehe nur nicht wieso mcpvp nicht funktioniert(habe bereits optifine und glsl shader) aber will nicht ewig herumprobierewn, wenn man mir das auch erklären kann
mir hat nähmlich advanturekraft bereits so dermasen die laune verdorben, länger als 2 Tage zu probieren, das ich mich nur frage ob es das wirklich wert ist, wenn es mir keiner erklärt(glaube nicht)
modiviziere lieber soul calibur 5
andere geschichte
aber schau dir doch das mit 7-Zip an
kostenlos runterladen und dann kanst du selbst den unterschied bei dem doppelklick ausprobieren
sehr überzeugend und hat mich überrascht und ich war über die zahlreichen aber alle entweder unkorrekt in der ausführung oder zu schlecht erklärt oder veralteten Videos sehr enttäuscht und deshalb wollte ich es mal erwähnen
nur so als interessante info beim schreiben

Antwort #4, 22. September 2013 um 17:08 von Selda

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Crazy Justice: Battle-Royale-Spiel mit Cross-Play in Entwicklung

Crazy Justice: Battle-Royale-Spiel mit Cross-Play in Entwicklung

Ob Playerunknown's Battlegrounds oder Fortnite: Im Genre der Battle-Royale-Spiele ist Cross-Play noch kein Thema. Entwi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)