Timberlis haus schürfis mine bemooster baumstamm (Schlumpfdorf)

Hey wieviele steine und holz bekommt ihr von schürfi und timberli? Lohnt sich der bemoster baumstamm? Also von timberli habe ich grade 12 bekommen mit dem baumstamm dann 24 würde sich das auf dauer lohnen oder findet ihr den baustamm für 12 beeren zu teuer?

Frage gestellt am 12. September 2013 um 19:47 von smolle88

9 Antworten

Hi,
Der Miner gibt 9 Stein, meiner Meinung nach kann man da auch nichts erhöhen. Timberli gibt 12 Holz, aber wenn man den Holzspalter für SB kauft und ihn neben Timberlis Haus stellt, bekommt man 24x Holz. Meiner Meinung nach gibt der bemoste Baumstamm nur mehr xp aber kein Holz.
Wenn du Baumaterial brauchst, kannst den Zauberer und die Bühne für SB kaufen, die bringen je 6 Holz, 6 Steine und 1 Farbe.
LG

Antwort #1, 12. September 2013 um 20:36 von Yojei

Wie Yojej richtig sagt, hab gerade nachgeschaut: bemooster Baumstamm 12 SB gibt 1x 450 XP beim platzieren und danach erhöht er Timberlies XP Ertrag.

Holzspalter: 15 SB verdoppelt die Holzmenge.
Lohnt sich mehr denke ich. Habe ihn aber noch nicht.

Ich hab wegen Baumaterial (und Schönheit :)) Zauberer (25 SB) + Bühne (15 SB) verdoppelt das BM des Zauberers.

Antwort #2, 13. September 2013 um 21:29 von FlyingFrank

Hallo habe gerade den holzpalter für timberly für 15 beeren gekauft doch die holzmenge hat sich nicht verdoppelt obwohl ich ihn direkt neben die Mühle platziert habe was habe ich falsch gemacht?

Antwort #3, 16. Oktober 2013 um 11:22 von Lisbett

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hallo ich habe auch den holzspalter auf festland und leider auch nix doppelt.warum nur

Antwort #4, 07. November 2013 um 19:55 von roroh

Doch, das muss gehen! Schaut mal vor dem anklicken / Holzernte, wie viel Holz ihr habt und dann danach.
Vielleicht steigt das an 2 Stellen auf oder es kann alle 12 statt 24 Std geerntet werden. Ich achte morgen mal drauf und gebe nochmal Bescheid.
LG

Antwort #5, 07. November 2013 um 23:39 von FlyingFrank

Hallo bei mir ist es tatsächlich jede 12h.wobei ich dachte das war immer so. Vielen dank

Antwort #6, 08. November 2013 um 08:21 von roroh

Ja, das mit den 12 h war schon immer so, aber der Holzspalter bringt zusätzliche 12 Holz, die werden aber separat angezeigt und in den ganzen xp, die aufsteigen, kann man die schon mal übersehen.
LG

Antwort #7, 08. November 2013 um 20:02 von Yojei

Am besten überprüft du es indem du vor der Holzernte nachschaust wie hoch dein Holzbestand ist und es mit nachher vergleichst. Es müssen 24 Holz pro Ernte dann mehr sein, WENN du den Holzspalter direkt neben Timber aufstellst. Im grünen Bereich alleine reicht wohl nicht.
LG

Antwort #8, 08. November 2013 um 21:31 von FlyingFrank

Wurde hier schon mal besprochen:
/iphone/smurfs-village...

Antwort #9, 08. November 2013 um 21:32 von FlyingFrank

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)