Wie bekomme ich meinen 'alten' Sim wieder? (Sims 3)

Also:
ich hab die letzten 2 Stunden meinen Sim gespielt und alles verbessert und ausgebaut soweit ich konnte (ich hab echt ne menge geschafft).
Nun hab ich am ende auch noch meinen verlobten geheiratet und dann hat sich ein fenster bei mir geöffnet in dem stand, dass ich mich für einen haushalt entscheiden muss.
Ich bin davon ausgegangen dass damit das Haus gemeint war und da das Haus meines Verlobten bzw. Ehemanns sehr beeindruckender war als meins, hab ich sein Haus angeklickt...
Dann aber hab ich festgestellt, dass man nicht das Haus sondern des Haushalt (also die 3 Sims die darin wohnen) übernimmt und das will ich nicht. Ich habe keine lust mich mit diesen 3 unbekannten Sims abzumühen und ich möchte meinen alten Sim wiederhaben. In diesem steckt so viel Zeit und ich hab noch nicht alles erreicht was ich wollte!
Also ein paar mehr informationen zu dieser haushaltssache wären echt nicht schlecht gewesen...
Nun nochmal zu meiner FRAGE: Wie bekomme ich meinen alten Sim wieder?
Mir hat bereits jemand gesagt ich könnte 'nicht speichern' und dann die letzten 2 stunden nochmal spielen (nein danke! eher würde ich das spiel löschen! außerdem hab ich schon gespeichert) oder meinen sim ganz von vorne spielen (das schließt sich auch aus weil ich ja nichtmal die letzten 2 stunden spielen würde)
also mir wäre es lieb wenn ich jetzt einfach zu meinem alten sim wechseln könnte so wie ich jetzt zwischen den 3 neuen sims wechseln kann... ich möchte diese gar nicht spielen!

Frage gestellt am 12. September 2013 um 22:33 von Iwithekiwi

1 Antwort

Du kannst wenn dein alter Sim noch im gleichen Haus wohnt über die drei Punkte links unten (wo du auch speicherst) Stadt bearbeiten wählen. Dann fragt das Spiel dich ob du speichern willst oder gleich fortfahren (ist egal was du jetzt nimmst). Dann gibt es links unten irgendwo eine Schaltfläche die heißt aktiven Haushalt ändern. Da klickst du drauf, wählst das Haus von deinem alten Sim aus und bestätigst mit ja wenn das Spiel fragt diesen Haushalt wählen (oder es steht diesen Haushalt spielen). Um aus dem Stadt bearbeiten Modus wieder rauszukommen klickst du oben auf, ich weiß jetzt nicht so genau was da steht ich glaube Stadt bearbeiten verlassen oder zum Spiel zurückkehren, auf jeden Fall klickst du darauf und dann fragt das Spiel dich ob du speichern willst (ich würde jetzt speichern) und du kannst wieder mit deinem alten Sim weiterspielen :)

Lg CMV24

PS: Falls du noch Fragen hast frag ruhig.

Antwort #1, 13. September 2013 um 12:13 von CMV24

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Legacy of Kain: Entwickler Crystal Dynamics macht mit Twitter-Bildern Hoffnung auf ein neues Spiel

Legacy of Kain: Entwickler Crystal Dynamics macht mit Twitter-Bildern Hoffnung auf ein neues Spiel

Der Entwickler Crystal Dynamics hat auf Twitter mit Bildern und Zitaten der „Legacy of Kain“-Protagonisten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)