Mich hat es auch erwischt! Spiel stürzt ab und lässt sich nicht öffnen (Schlumpfdorf)

Bin in Level 41 und konnte heute Vormittag noch spielen. Nun ist das Spiel im laufenden Betrieb abgestürzt und ich komme nur noch bis zu der Startseite (mit Optionen usw.), aber ins Spiel nicht mehr. Recovern, oder Sprache umstellen, oder Flugmodus bringt nichts.
Kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 13. September 2013 um 13:12 von kiki75

5 Antworten

super genau das gleiche habe ich gerade auch und das Dorf wiederherstellen hat bei mir auch nicht funktioniert.

Antwort #1, 14. September 2013 um 06:13 von Tweety8

Was habt ihr denn vorher gemacht, gekauft o.ä.? Vielleicht ist da was schiefgelaufen? Bei mir laufen diebeiden Dörfer bisher noch. Bin aber auch noch nicht so weit. Drücke die Daumen, dass es sich wieder gibt. Gruß

Antwort #2, 18. September 2013 um 21:23 von dagro

Bei mir geht es wieder, aber wie gesagt nichts gekauft oder ähnliches, ging das ganze WE nicht, seit Sonntag um zehn Uhr läuft es wieder. Der einzige Unterschied zu vorher ist, die Effekte sind aus, bei mir ist also immer tag.

Antwort #3, 19. September 2013 um 06:21 von Tweety8

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Bei mir geht es auch wieder, aber auch mal wieder für Stunden nicht (gestern z.B.). Die Effekte sind nach dem Absturz auch immer bei mir aus. Ich stelle sie dann aber wieder an.
Dieser Absturz hängt vielleicht mit der Fertigstellung der Sandfiguren auf dem Planeten zusammen. Hat das schon jmd. getestet? Ich lasse jedenfalls keine mehr bauen bis zum nächsten Update.
Auch ist mir aufgefallen, dass mein Spiel nach einem Absturz sich erst wieder (beim 20. oder 30. Versuch) öffnet, wenn der Akku meines kindles NICHT ! voll aufgeladen ist.

Antwort #4, 19. September 2013 um 07:35 von kiki75

Ich habe die effekte ausgelassen und seitdem geht es. An den Sandfiguren kann es nicht liegen, habe gestern eine gebaut und das spiel lief danach noch immer, aber wie gesagt die effekte sind bei mir aus. Bei mir ging das Spiel immer von um 10-16 uhr also sehr merkwürdig

Antwort #5, 19. September 2013 um 17:39 von Tweety8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)