Mit Johannisbeeren schnell ins nächste Level? (Schlumpfdorf)

Hallo zusammen,

seit längerem bin ich "Stiller" Mitleser und begeistert von Eurem Wissen hier im Forum.
Nachdem mein Dorf leider vor einigen Wochen in Level 22 abgestürzt ist und sich auch nicht mehr retten ließ,
habe ich zähneknirschend nochmal von vorne begonnen und bin aktuell in Level 25.

Jetzt ist es natürlich mein Bestreben möglichst schnell voran zu kommen.
Oft lese ich, dass die magischen Himbeeren (250 XP in 5 Stunden) die meisten XP bringen, aber sie verlieren ja Gold.
Ich habe mich jetzt auf die Johannisbeeren verlegt (60 XP in 40 Minuten) , die bringen doch umgerechnet mehr, oder habe ich da irgendwo nen Denkfehler.
Also mal vorausgesetzt es ist Wochenende und man kann alle 40 Minuten ins Dorf. ;-))

Ansonsten habe ich mir Clumsy gegönnt, der ist eh so süß :-)
Kennt jemand noch das Problem bei ihm, dass sein Minispiel einfach nicht mehr aufhört?
Er sammelt dann ewig lange noch seine Kisten ein, aber es gibt keine XP mehr wenn er hinfällt.
Und erläuft auch nicht zu seinem Haus zurück.

Könnt Ihr mir vielleicht noch verraten, wieviele SBs ich für den Berg aufsparen sollte?
Ich glaube, da sollte man Opas Haus haben, oder?
Ansonsten versuche ich mich gerade am Terrarium, aber ich glaube ohne den Einsatz von
SBs dauert das Jahre, bis ich das entsprechende Baumaterial zusammen habe.

Zicky78

Frage gestellt am 13. September 2013 um 17:11 von Zicky78

15 Antworten

Das mit Clumpsy kenne ich auch! Schade das man beim Unterbrechen dann nicht mehr die Punkte am Haus bekommt ! Auf dem Berg habe ich noch Opas Haus gekauft der bringt jeden Tag 4 x Farbe -so das ich meistens immer genug Farbe habe ! Hoffe der Tip bringt dir was ! LG Muppi 07 neu

Antwort #1, 13. September 2013 um 17:36 von muppy87

Die Farbe bringt nicht Opas Hütte sondern die vom Friseur.

Antwort #2, 13. September 2013 um 17:48 von sky1

Ok, dann ist schon ziemlich klar, dass Opas Haus auf dem Berg her muss.
Und der Friseur? Kann der denn nochwas außer Farbe bringen?
Wieviel Schlumpfbeeren müsste ich denn für die Beiden investieren?

Antwort #3, 13. September 2013 um 18:36 von Zicky78

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Es tut mir leid, aber manchmal frage ich mich, ob wir alle das gleiche Spiel spielen.
:(

Wenn ich bei mir ins Menü gehe, steht dort ganz genau beschrieben, welches Haus wieviel kostet und was es mir bringt.
;)

Wann fragt denn endlich mal wieder JEMAND nach, was Kukuruz bedeutet?!?

PS:
Opa = 30 SB
Frisör = 25 SB

Antwort #4, 13. September 2013 um 19:03 von westerland

Aber Westerland! Zicky ist doch offensichtlich noch gar nicht auf dem Berg und kann daher doch gar nicht sehen, was es gibt und wie viel es kostet. Daher doch auch die Frage, wie viel man sich aufsparen sollte! Du leidest wohl langsam unter Kukuruz-Entzug! :)))))))))

Antwort #5, 13. September 2013 um 19:35 von Mickerle

Mit dem Frisör kannst du alle 12 Std. Von Opas Haus xp einsammeln statt nur alle 24 Std.

Antwort #6, 13. September 2013 um 19:48 von burschi08

Vielen lieben Dank für Eure Antworten :-)
Genau, ich bin noch nicht auf dem Berg und wollte jetzt vorher nicht alle wertvollen
Beeren verpulvern ;-)

Dann schätz ich mal je 30 Beeren für die beiden Spezis auf dem Berg, ne?

Schönen schlumpfigen Abend noch...

Zicky

Antwort #7, 13. September 2013 um 20:17 von Zicky78

Auf deine Johannisbeeren ist jetzt noch gar keiner eingegangen... ;)
@EIKO wo bleibt dein Rechenexempel!?! ;D
Also abgesehen davon dass ich es schnell leid wäre alle 40 Min zu ernten und zu sähen (obwohl, beim Buddelbug waren wir alle glaube ich fast nonstop im Spiel, oder?! ;D) bin ich rechenfaul, Eiko wird es bestimmt nachholen.
Zum Geld schäffeln ohne goldenen Mais oder die Schatztruhe zu haben, haben wir immer Erdbeeren (1 Std) gepflanzt jedenfalls...

So ich war jetzt 1 Woche nicht hier und suche mal den Kukuruz!
LG und nur noch 20 Tage westerland XD (hoffe das war das richtige Zeichen, meine Tochter macht dauernd "XD" in Chats... ;))

Antwort #8, 13. September 2013 um 20:48 von FlyingFrank

PS Zicky: ohne Nachbarn wirst du schon auf dem Berg verzweifeln, nicht erst auf dem Planet, da wird sooo viel Baumaterial gebraucht! Ich habe nie SB eingesetzt. Ich hab 30 Nachbarn und mit Hilfe derer und Baumaterial Flößen, zocken mit Lucky und Glücksrad auf der Insel bekommt man das schon hin mit ein wenig Geduld!
Auf dem Berg habe ich Opa wegen der XP von den eingelagerten Kristallen, bringt schon was. Den Friseur hab ich nicht. Da ich immer sparen muss.

Antwort #9, 13. September 2013 um 20:56 von FlyingFrank

Zum XP-Schäffeln sind die magischen Blaubeeren gut. Kosten aber...

Ab welchem Level kommt man denn auf den Berg? Wo doch Zicky78 schon auf dem Planeten ist. Bei mir wurde das immer mit Updates zugefügt.
:-?

@Fly
Nur noch 20 Tage? Oh je, die Zeit vergeht soooo schnell!

@Zicky78
Opa = 30 SB
Frisör = 25 SB

Antwort #10, 13. September 2013 um 21:04 von westerland

@zicky: Nee, sorry... Hab Fragen durcheinander gebracht. Ist wohl einfach nicht mein Tag.
;)

Antwort #11, 13. September 2013 um 21:15 von westerland

Hallo Zicky 78,
wenn Du Dir auch so eine Kombination aus Sandkästen mit Spielhäusern baust, brauchst Du Dir überhaupt keine Gedanken mehr über Geld zu machen. Dann können Deine Schlümpfe permanent auf dem Berg buddeln und Rohstoffe sammeln. Ist vielleicht nicht sooo schön, aber entspannt total und man kann die ja nach einiger Zeit wieder zurückbauen.
Herrlich ist auch, dass man einfach alles bauen kann und wenn's einem nicht mehr gefällt, löscht man es einfach. Ab und an bekommt man beim Buddeln ja auch ein Beerchen, und später geben die
so rohstofffressenden Gebäude auf dem Berg auch noch alle 7 bzw 6 Tage eine Beere. Da kann man dann schon ein wenig ansparen.

LG
Suerhop

Antwort #12, 13. September 2013 um 21:31 von Suerhop

Merci ihr Lieben, ihr habt mir echt weitergeholfen.

@FlyingFrank

Mit den Freunden hast Du sicher recht, bin aber leider (noch) mit niemand befreundet.
Mein Problem ist, dass ich weder auf Twitter oder Facebook sein möchte und mit dem GameCenter
ist mein letztes Dorf gnadenlos abgestürzt.

Hört sich jetzt bestimmt seltsam an ,da das GC ja eigentlich auch zur Spielsicherng dient, aber
Ich konnte mein erstes Dorf nach dem Absturz weder durchs GC wiederholen ( war aber schon lange angemeldet..) eher im Gegenteil, jedesmal, wenn ich mich übers GC wieder angemeldet hab, ist das
Dorf abgeschmiert.

Ich war in Level 22 und hab dann nach ein paar Tagen ärgern nochmal bei "0" begonnen. Diesmal ganz ohne GC.
Das meide ich jetzt wie der Teufel das Weihwasser, wär echt schlimm für mich, wenn das
Spiel wieder abstürzen würde.
Mache jetzt halt hin und wieder ein Backup auf dem PC.

LG

Zicky28

Antwort #13, 13. September 2013 um 22:17 von Zicky78

Oh, hm, das hab ich bisher noch nie gehört mit dem GC Problem...
Schade, aber dann musst du dich wohl durch den Berg buddeln und mit Sandkastenlandschaften deine Insel pflastern und schlumpfige Geduld üben oder mit echten Talern nachhelfen ;-)

Antwort #14, 13. September 2013 um 22:37 von FlyingFrank

Auf dieser Seite /iphone/smurfs-village... findest Du eine Übersicht der Feldfrüchte, in der auch der Ertrag pro Stunde aufgeführt ist. Mit den Johannisbeeren bekommst Du schon verhältnismäßig viele XP, aber Heidelbeern bringen am meisten, sind jedoch sehr arbeitsintensiv. Viel Spaß damit.

Antwort #15, 14. September 2013 um 07:03 von Nightfireshadow

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)