Problem mit Provinz (Braunschweig und Sachsen)... (Europa Universalis 4)

Hi Leute,
ich spiele zur Zeit als Bayern und wollte die Nationale Entscheidung "Die deutsche Nation" durchsetzten und dazu muss man ja bestimmte Provinzen erobern und zu Kernprovinzen machen.
Unter anderem benötigt man dafür auch Braunschweig und Sachsen.
Ich befinde mich nun mit beiden Nationen im Krieg und habe die entsprechenden Provinzen auch besetzt aber wenn ich ihnen jetzt ein Friedensangebot machen möchte bekomme ich nicht einmal die Möglichkeit diese beiden Provinzen zu annektieren, da diese nicht einmal in der Liste aufgeführt werden...
Bitte um schnelle Hilfe.
Danke schon mal im Vorraus!

Frage gestellt am 13. September 2013 um 17:23 von impala98

2 Antworten

Das Problem hatte ich schon selber öfters mit anderen Ländern. Der Grund lag meistens daran, dass die gewollte Provinz die Hauptstadt der Nation ist und sie nur bei der Vollen Annektion oder als letzte Provinz einnehmbar war.
Sind die gewollten Provinzen Hauptstädte? Wenn ja, versuch eine Volle Annektion oder am besten du machst sie zu deinen Vasallen und nimmst sie durch eine diplomatische Annektion ein. Dauert zwar länger, bringt aber auch weniger Streit mit den anderen Ländern im HRR.

Antwort #1, 16. September 2013 um 01:03 von Taygun93

Dieses Video zu Europa Universalis 4 schon gesehen?
Daran hats also gelegen.
Jetzt hats funktioniert.
Danke!

Antwort #2, 23. September 2013 um 12:35 von impala98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Europa Universalis 4

Letzte Fragen zu Europa Universalis 4

Europa Universalis 4

Europa Universalis 4
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Großer Nachschub für Final Fantasy XV kündigt sich an

Großer Nachschub für Final Fantasy XV kündigt sich an

Die Geschichte von Final Fantasy XV ist noch nicht zu Ende erzählt. Auch wenn die vorerst letzte Episode mit dem D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Europa Universalis 4 (Übersicht)