Wie funktioniert Aufladen von Mana/Waffen (Arcania - Gothic 4)

Ich spiele seit ein paar Stunden Arkania und habe Problem beim Zaubern. Ich habe ca. 200 Schriftrollen gebraucht, um diese Käfer in der Höhle zu besiegen. (im leichtesten Modus.) Die Hexe hat bestimmt gedacht ich esse die Rollen!

Im Buch steht man soll beim Nahkampf und Zaubern die Kraft erst aufladen, aber es steht nicht drin wie man das macht. Noch schaffe ich die Gegner mit meinem Schwert, aber wenn das mal mehr werden, frag ich mich wie lange die Rüstung genügend Schaden abwehren kann.

Ich hab auch keinen Plan welche Fähigkeiten ich steigern soll um die Kämpfe einfacher zu machen.
Gibst irgendwo eine ausführlichere Beschreibung wie man kämpft und zaubert?

Bogen hab ich auch versucht, aber meist rennen mich die Gegner um bevor ich die überhaupt oft genug getroffen habe, dass sie tot sind.

Frage gestellt am 13. September 2013 um 17:29 von Alixdragon

1 Antwort

Hat sich erledigt, ich hab das Spiel auch ohne Magie und Kampftaktik irgendwie beendet. Man kriegt im Leichtmodus die Gegner schon irgendwie kaputt mit der Zeit. Heiltränke kann man sich ja genügend beschaffen.
Mein Spielfazit: Zu kurz, nerviges unklares Kampfsystem, aber mit Klickorgien trotzdem spielbar. Story schwach und Texte lieblos.

Antwort #1, 15. September 2013 um 02:03 von Alixdragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57
Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Steam, PlayStation Store und Co.: Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Kürzlich wurde bekannt, dass auf Steam das erste Spiel ungeschnitten erscheinen wird, das Hardcore-Sexszenen (...) mehr

Weitere Artikel

Unternehmen schließt Studio in Vancouver

Capcom: Unternehmen schließt Studio in Vancouver

Capcom hat das Studio in Vancouver geschlossen, welches verantworlich für die "Dead Rising"-Reihe war. Auf der Web (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link