Spiel startet nicht mehr (Schlumpfdorf)

Ich habe gestern abend Updates installiert für Maps und das Haushaltsbuch, seitdem öffnen sich die Schlümpfe nicht mehr, sehr den blauen Bildschirm und sowie ich auf spielen klicke dauert es 10 sec und ich sehe wieder meinen Deskop Bildschirm, fliege also immer wieder raus. Dann habe ich mal gelesen man soll 16x auf Papa Schlumpf klicken das tat ich und da stand dann Dorf wieder herstellen, habe mir ein Datum von gestern, vorgestern usw. rausgesucht, dann erhielt ich die Abfrage ob es wieder herstellen möchte "ja", dann kam die Abfrage, sicher alle gekauften Beeren gehen verloren, ich sagte wieder "ja", dann war ich im Level eins oder ich hatte den blauen Bildschirm und klicke auf spielen nach 10 sec habe ich wieder nur meinen Deskop gesehen, hat noch jemand eine Idee wie ich mein Dorf retten kann? Ich war schon im Level 44!

HILFE und Danke falls noch einer eine Idee hat.

Frage gestellt am 14. September 2013 um 06:12 von Tweety8

4 Antworten

Vielleicht hast du durch die Updates jetzt zu wenig Speicher? Dann lösche mal irgendwas, das du nicht brauchst und fahre dein Gerät mal ganz runter. Oder versuche mal, dein Dorf auf einem anderen Gerät zu starten. Da müsste dir dann der Onlinespielstand angeboten werden, wenn du übers Gamecenter spielst. Die App löschen und neu installieren wäre eine weitere Möglichkeit, die ich aber vorerst zurückstellen würde, da du damit auch alle Recoverdateien löschst. Nur dein Onlinespielstand bliebe erhalten. Daher würde ich erst Löschen und neu installieren, wenn das Dorf auf einem anderen Gerät läuft. Wenn es das nicht tut, ist wahrscheinlich die Onlinedatei fehlerhaft. Dann müsstest du auf jeden Fall recovern. Wieso aber beim Recovern Level 1 angezeigt wird ist mir rätselhaft. Ist das auch bei anderen Zeitpunkten so? Ist es bereits in der Vorschau so?

Antwort #1, 14. September 2013 um 13:45 von sky1

ich spiele auf Android somit gibt es kein Gamecenter. Es ist ganz merkwürdig. Seit heute morgen um zehn Uhr lief das Spiel wieder und seit einer Stunde wieder nicht mehr, sowie ich auf spielen klicke dauert es 10 sec und dann sehe ich mein Deskop wieder, kriege hier bald ne Krise.

Antwort #2, 14. September 2013 um 16:38 von Tweety8

Versuche es mal im Flugmodus. Und schließe mal alle Apps, die im Hintergrund laufen.

Antwort #3, 14. September 2013 um 18:53 von sky1

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Habe ich schon versucht, komisch ist, dasss es gestern den ganzen abend nicht lief und seit heute morgen um zehn uhr läuft es wieder, genau wie gestern, sehr komisch, hat hier jemand einen Rat? Die Uhrzeit ist auf automatisch gestellt, also wie vorher auch.

Antwort #4, 15. September 2013 um 10:31 von Tweety8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)