Wie ist der Witch Doctor solo auf der Inferno Schwierigkeit? (Diablo 3)

Hey Leute, hab bisher nur Nahkämpfer gespielt, finde aber das der WD sehr interessant aussieht?
Ist er denn halbwegs brauchbar auf Inferno? Er muss nicht übermäßig stark sein, es sollte aber auch nicht frustrierend mit ihm werden. Hat er auch verschiedene Builds die brauchbar sind?
Vielen dank schonmal :-)

Liebe Grüße

Frage gestellt am 14. September 2013 um 07:42 von lw11

3 Antworten

Er ist wie jede andere Klasse zu gebrauchen, er ist also weder schwach noch overpowert. Zu Anfangszeiten war er extrem mies, aber das wurde ja auf dem PC per Patch gebessert und die Konsolenversion hatte das Problem überhaupt nicht.

Wenn er dir also gefällt, kannst du ihn ruhig nehmen, deinen Spaß wirst du mit ihm sicher haben und er ist auch ein nützlicher Charakter ;)

Antwort #1, 14. September 2013 um 13:30 von Lufia18

Vielen dank für die antwort :)
ich mag es sowieso nicht so sehr wenn Charaktere richtig Overpowered sind, da hat man ja gar keine Herausforderung mehr! :)
Mir gefällt am WD sosehr das er komplett anders ist als die anderen Klassen.
Außerdem find ich DoT´s und AoE immer spaßig.
Vielen dank nochmal :)

Antwort #2, 14. September 2013 um 14:24 von lw11

ich bin zurzeit im inferno modus mit dem doktor und hab nicht allzu große probleme. durch seine beschwörungszauber zb. zombiehunde hat man immer sozusagen eine ablenkung für die gegner dabei und wenn du willst, lässt du sie einfach per Knopfdruck explodieren ^^ er hat viele sinnvolle AoE's und man kann die alle sehr gut mit den passiven skills kombinieren ;) für mich wars jedenfalls eine gute entscheidung, denn ich bin lieber von verbündeten zombies umgehen, da ich weiß, dass sie gut aussteilen und gute Zielscheiben für die Gegner sind >:D

Antwort #3, 20. September 2013 um 06:01 von kles2323

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3

Diablo 3

Diablo 3 spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)