Kennt noch jemand Mods? (Skyrim)

Hallo ich bin's mal wieder - der Bär ;)

Kennt jemand noch ein paar gute Mods?

Im Moment habe ich diese hier..

- Dovahkiin Hideout
- Horse Armors
- Dynamic Fires
- Build Your Own Home
- Better Riften
- The Dance Of Death
- Realistic Map + Roads !
- Midas Magic - Spells for Skyrim
- SkyUI
- Moonpath to Elsweyr
- Marriage Mod - To Have & To Hold

..aber ich bin immer bereit für neue, gute Ideen :)

Würde mich über gute Antworten freuen, vllt mit Begründung :)

Frage gestellt am 14. September 2013 um 13:14 von TheProblembear

9 Antworten

Falskaar, Conan Hyborian Age etc.pp.
Es gibt hunderttausende Mods, einfach mal Skyrim Nexus durchschauen.

Antwort #1, 14. September 2013 um 13:39 von Fable_2

Deadly Dragons ( http://skyrim.nexusmods.com/mods/3829//? )
Dieser mod verstärkt alle Drachen die es gibt und fügt neu hinzu (kann man ausstellen). Der Schwierigkeitsgrad kann eingestellt werden. Für mich ein must have mod für Skyrim.

HD 2k Texturen Pack ( http://skyrim.nexusmods.com/mods/607//? )
Wenn du noch kein Texturepack hast, benutzt du am besten dieses, da es die Performance kaum beinträchtigt, aber das Spiel sehr viel besser aussieht.

Hybrids Vicious Weapon Pack for Skyrim ( http://skyrim.nexusmods.com/mods/6383//? )
Sieh dir die Schwerter an und du weißt wieso ich sie liebe :-) Außerdem sind sie nicht OP, sondern reihen sich zwischen Ebenerzwaffen und Daedrawaffen ein.

Enhanced Blood Textures ( http://skyrim.nexusmods.com/mods/60/? )
Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Glowing Ore Veins 300 ( http://skyrim.nexusmods.com/mods/193/? )
Wenn du genau so blind bist wie ich und nie Erz findest, ist diese mod perfekt für dich.

Apocalypse Spell Package ( http://skyrim.nexusmods.com/mods/16225/? )
Da du Midas Magic auch hast, könnte dir dieser mod auch gefallen

Alle Mods die ich hier aufgelistet habe, habe ich selbst benutzt (bis auf Apocalypse Spell Package) und war mit allen sehr zufrieden. Am meisten empfehle ich dir aber Deadly Dragons, da es Drachenkämpfe um einiges spannender macht.

MfG
RPGP

Antwort #2, 14. September 2013 um 13:53 von RPGP

"Kennt jemand noch ein paar gute Mods?"

die Frage ist zu allgemein gestellt, da sollteste schon genau wissen, welche Du suchst. Wie Fable_2 schon erwähnte gibt es tausende von Mods...

Solls ein Environment Mod sein, Armor Mod, Body Mod, Weapon Mod?...Häuser Mod...?

Antwort #3, 14. September 2013 um 14:02 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
@RPGP, vielen dank, werde mir die Mods mal anschauen :-)

@The_Dahaka @Fable_2, ich höre gerne Ideen zu allen Mods, außer Waffen- und Rüstungsmods :-)

Antwort #4, 14. September 2013 um 15:21 von TheProblembear

Oh, mist, und ich wollte grade Bags und Bandoliers empfehlen, zählt das als Rüstungsmod?^^ Erlaubt es verschiedene Taschen herzustellen (oder zu looten) mit denen man mehr tragen kann. Ich hasse es wenn 80% meiner Beute im Dunni liegen bleiben weil meine Ärmchen zu schwach sind alles zu tragen ;-)

Antwort #5, 14. September 2013 um 18:54 von Cyara

Der "Bandolier - Bags and Pouches" Mod ist echt nur zu empfehlen, wie Cyara schon gesagt hat kann man sich damit Beutel, Taschen usw. craften, um die Traglast zu erhöhen. Vlt. schaust du es dir einfach mal an: http://skyrim.nexusmods.com/mods/16438//?
PS: Ich benutze die selber jetzt seit fast einem halben Jahr und bin erstaunt dass ich erst jetzt eine neue Art Taschen gefunden habe (in-Game versteht sich, also nix da update oder so, einfach mal suchen ;)).

Antwort #6, 15. September 2013 um 15:57 von Assassin23045

Oh ja, das klingt super, ich finde es auch immer blöd wenn alles im Dungeon liegen bleibt :D

Ich schau es mir mal an :)

Bis jetzt habe ich mir meine Mods immer nur aus dem Steam Workshop geholt, wo man die Mods abonnieren muss und man sie dann eben hat, wie funktioniert das denn beim skyrim nexus?

Antwort #7, 15. September 2013 um 18:16 von TheProblembear

Bei Skyrimnexus registierste Dich, da Du sonst keine größeren Mods runterladen kannst. Und lädst Du, wenne Dich mit der Manuellen Installation von Mods nicht auskennst, den NMM (Nexus Mod Manager herunter. Dann klickste anschließend, bei der Mod, die Dir gefällt auf den grünen Button (download with manager), der NMM installiert die Mod automatisch.

Antwort #8, 15. September 2013 um 19:56 von The_Dahaka

Ich kann den NMM nicht öffnen, da er mir sagt ich hätte Windows Vista und den NMM wohl in den Ordner "Program Files" gepackt, wo er nicht hin soll.

Dabei habe ich Windows 7 und der NMM ist im richtigen Ordner?! :D

Weiß jemand zu helfen?

Antwort #9, 16. September 2013 um 15:36 von TheProblembear

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Ja, es gibt sie, die Momente, in denen der Frust überhand nimmt und sich ein Spieler dazu entscheidet, nicht (...) mehr

Weitere Artikel

Die nächste Playstation soll 2020 erscheinen

Die nächste Playstation soll 2020 erscheinen

Die Konsolen haben sich auf dem Markt etabliert. PS4 und Xbox One sind feste Größen im Gaming-Geschäft. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)