2 Grafikkarten (Skyrim)

Hi wenn ich im Skyrim launcher bin wird mir 2 mal die slebe Grafikkarte angezeigt.

Gt 635M
Gt 635M

habe unter system ---> arebtisspiecher--> virtueller arbeitsspeicher von 1200 MB auf 4500(empfohlen umgestellt)

Ingame wechselt er aber ach 5 minuten auf die Intel 4000.

Unter BIOS kann ich die nicht abschalten.

Wenn ich auf den Geräte manager gehe und dann Intel HD 4000 deaktiviere dann kommt nur noch die Microsoft render , eine art notlösung die auf ram läuft und skyrim hat dann nur noch 1 fps.

Hat jemand ähnliche Probleme ?

---------
PS enbboost hat nicht geholfen.

Habe immer nach 5 minuten ingame laggs egal ob auf hoch oder niedrig und alle einstellungen auf minimum.
Selbst da nur 30 fps ?!

----
Skyrim render info:

INTEL HD 4000 ?!

ich hoffe ihr könnt helfen

lg

Frage gestellt am 14. September 2013 um 14:39 von AntonPlayAll

8 Antworten

Mach die Einstellung wieder rückgänig (von 4500 zurück auf 1200) und schau was sich verändert.
Wenn keine Veränderung auftritt, schau in der Nvidia Systemsteuerung nach, welche Grafikkarte für Skyrim genutzt wird.

MfG
RPGP

Antwort #1, 14. September 2013 um 21:26 von RPGP

Skyrim.exe und skyrimlauncher.exe laufen beide über die NVIDIA.

Habe auch auf 1200 zurückgestellt und es hat sich nichtx verändert. :(

Ingame immer noch nach 5 minuten ruckler.

Wenn ich die Intel HD 4000 über den eräte manager deaktiviere schaltet sich automatisch die Microsoft Basic Render Driver. ein.

Antwort #2, 14. September 2013 um 22:23 von AntonPlayAll

Versuch es mal bitte so:
Rechtsklick auf Skyrim und dann Grafikporozessor auswählen.
Dort wählst du die Grafikkarte aus und das Spiel startet dann mit der Karte, die du ausgewählt hast.

Antwort #3, 14. September 2013 um 22:37 von zdelta

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ja habe ich auch schon ALLES versucht.

Sogar in den Render info die intel hd 4000 gelöscht ,die gt eingesetzt und schreibgeschützt gestellt :/

Hilft alles nix er wechselt immer auf die intel und ich habe selbst auf Niedrig nur 29 fps.


:/

obwohl ich laut youtube und google skyrim mit der Gt 635M locker spielen müsste.

und wenn ich dxdiag mache steht unter :

Anzeige 1
Anzeige 2

grafikkarte: intel HD 4000 ...

Antwort #4, 14. September 2013 um 22:46 von AntonPlayAll

Tritt dieses Problem auch bei anderen Spielen, mit ähnlicher Grafikauslastung, auf?
Wenn ja, dann könnte deine Grafikkarte defekt sein.

Antwort #5, 15. September 2013 um 08:23 von RPGP

Ja es tritt auch bei andren spielen auf...

Battlefield 3 oder Need for speed.

Und in de BIOS (UEFI) gibt es diese funktion ,,switchable graphicks,, nicht.

Und woran sehe ich dass die Grafikkarte scrott ist =?

der laptop ist erst 9 monate alt wr kaum in gebrauch.

Antwort #6, 15. September 2013 um 13:52 von AntonPlayAll

Ich habe (zum Glück) selbst noch nie eine defekte Grafikkarte gehabt. Ich würde an deiner Stelle zum Verkäufer des Laptops gehen und fragen ob er sich das mal anschauen kann (Garantie für den Laptop müsstest du noch haben).

Antwort #7, 15. September 2013 um 18:42 von RPGP

Hmm aber die Grafikkarte word mir im geräte manager als einwandfrei angezeigt...

Ich vermute es liegt an den BIOS

Antwort #8, 15. September 2013 um 20:39 von AntonPlayAll

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Erkennt ihr diese Spiele an ihrer schlechten Beschreibung?

Erkennt ihr diese Spiele an ihrer schlechten Beschreibung?

Wir haben es gewagt und euch auf Facebook dazu aufgefordert, Spiele so schlecht wie möglich zu beschreiben. Diese (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)