Teamanalyse im Regen... (Pokemon Schwarz 2)

Nun, ich denke, dass dieses Team von mir noch viel ausbaufähiger ist, als ich denke. Aber ich weiß nicht was ich noch verändern sollte. Hat daher irgendjemand noch Vorschläge zur Verbesserung des Teams?
Hier das Team:

Quaxo @ Wahlglas
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 S.Ang.
Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Niesel
- Hydropumpe
- Fokusstoß
- Kraftreserve (Pflanze)
- Eisstrahl

Toxiquak @ Giftschleim
EVs: 28 HP / 252 Ang. / 220 Spe
Wesen: Hart
Fähigkeit: Trockenheit
- Ableithieb
- Tiefschlag
- Schwerttanz
- Eishieb

Tentantel @ Überreste
EVs: 252 HP / 48 Def. / 208 S.Def.
0 DV Spe
Wesen: Locker
Fähigkeit: Eisenstachel
- Blattgeißel
- Tarnsteine
- Egelsamen
- Donnerwelle

Boreos @ Leben-Orb
EVs: 4 HP / 252 S.Ang. / 252 Spe
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Strolch
- Orkan
- Verhöhner
- Kraftreserve (Eis)
- Fokusstoß

Starmie @ Leben-Orb
EVs: 4 HP / 252 S.Ang. / 252 Spe
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Innere Kraft
- Hydropumpe
- Donner
- Eisstrahl
- Turbodreher

Scherox @ Wahlband
EVs: 248 HP / 252 Ang. / 8 Spe
Wesen: Hart
Fähigkeit: Techniker
- Patronenenhieb
- Kehrtwende
- Verfolgung
- Kraftkoloss

Dieses Team wäre für PO (Pokemon Online). Ich bedanke mich jetzt schonmal für Verbesserungsvorschläge. ^^

Frage gestellt am 14. September 2013 um 15:59 von Darkrai_Return

19 Antworten

Mach statt Boreos Voltolos rein mit Leben Orb . Weil es weniger sehr effektiver Attacken gibt.
Wen ich mich ned irre haben Boreos und Voltolos eh so ziemlich die gleichen Statuswerte.

Antwort #1, 14. September 2013 um 19:45 von Trikophalo

"Weil es weniger sehr effektiver Attacken gibt.
Wen ich mich ned irre haben Boreos und Voltolos eh so ziemlich die gleichen Statuswerte."
Absoluter Unsinn, den man nichtmal komplett entziffern kann, was soll zB. "weniger sehr effektiver Attacken gibt." bedeuten?

@Tobi: Persönlich mag ich das defensive Set für Poli mehr, ist aber Geschmackssache, afaik.

Antwort #2, 14. September 2013 um 20:57 von Fable_2

Agility Voltolos-T zerstört dein ganzes Team, wenn Toxiquak besiegt ist , kannst du schon aufgeben. Denke mal das du Scherox vielleicht mit Ruckzuckhieb > Verfolgung spielst, da du solche Sachen dann besser checken kannst. Bei Quaxo würde ich über HP [Pflanze] eher Surfer spielen, da du in Notsituationen die Safe Play Option hast, und nicht auf Hydro Miss hoffen musst (Du hast ja Tentantel für solche Sachen wie Rotom- W oder Gastrodon).

Team sieht sonst soweit ganz stabil aus, und auch Standart, aber was nicht schlimm ist.

Antwort #3, 14. September 2013 um 22:21 von Derikar

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
Safeplay is für Leute dies nötig haben :D

Voltolos is aber ein Problem, ja...
Isses ein LO Set kämste davon wenn du Sciz oder Crock opferst damit das jeweils andere mit der entsprechenden Prio revengekilln kann... Aber wirklich dolle is das nicht.

Sorry Tobi. Hab mich bisher fern gehalten da mir Rainteams die letzte Zeit ziemlich ausm Hals raus hingen...^^

Aber nurmal als VOrschlag... Demeteros-T statt Boreos?
Thundurus ohne HP-Ice könntste damit zu nem Grad wallen... oder zumindest nen Hit tanken und dann SEen...
Varianten ohne Grass KNot werden ja bekanntlich von SpDef-Monstern wie Gastrodon gewallt.

Antwort #4, 15. September 2013 um 13:18 von derschueler

Wenn du Tentantel ohne Gyroball spielst, kannst du genauso gut 31 DVs und ein Pfiffiges Wesen spielen...
Und ja, Gastro wäre echt nicht schlecht gegen Thundy. NP kannste leicht mit Starmie/Boreos revengen und Double Dance ist auch leicht von Gastro gewallt...

Antwort #5, 16. September 2013 um 17:20 von TheThirteenthReturnOfSicki

Scherox @ expertengurt oder leben-orb (aber da erhängt es sich selber nach ein paar runden)
EVs: 252 HP / 252 Ang. / 4 Spe
Wesen: Hart
Fähigkeit: Techniker
- Patronenenhieb
- Käferbiss
- Verfolgung oder schutzschild
- aeroass

wenn du techinker bei scherox spielst nimm auch atacken rein die nicht so stark sind dann kannst du auch das volle potenzial von scherox nutzen

Antwort #6, 18. September 2013 um 12:57 von banksy2

Scherox, benutze deinen Tackle-Angriff!

Antwort #7, 18. September 2013 um 13:28 von TheThirteenthReturnOfSicki

sicki du weißt was ich meine ^^
aber tackle wäre dann ein failmove da der expertengurt bei der atacke nicht wirken kann, aber ich glaube das erzähl ich den falschen das weißt du sicherlich schon

hab vergessen welche stärke es höchtens sein darf damit techniker noch wirkt

Antwort #8, 18. September 2013 um 13:45 von banksy2

Limit ist bei 60, was ne BS von 90 nach Techniker ergibt...


Und ja, du hast Recht... ich meine offensichtlicherweise Platscher ^^"

Antwort #9, 18. September 2013 um 13:52 von TheThirteenthReturnOfSicki

Platscher ist doch viel zu offensiv ^^

was besser ist trugschlag man sollte den genger auch ne change geben :D

Antwort #10, 18. September 2013 um 13:55 von banksy2

Dies ist eine Falschaussage von jemandem der offensichtlicherweise keine Ahnung hat...
Platscher richtet niemals soooooooooooo viel Schaden an.
Karp ist halt mal die Ausnahme...

Antwort #11, 18. September 2013 um 13:58 von TheThirteenthReturnOfSicki

ironie schon davon gehört!
Ich habe mehr Ahung als du denkst..

sagen wir es so der fuchs ist schlau und stellt sich dumm!
der fuchs bin ich! hehe...

würde es die clauses nicht geben (ich halte mich auch in der gbu daran).
hätte ich auf jeden fall ein paar fiese strategien auf lager, aber das ist ein anderes thema

Antwort #12, 18. September 2013 um 14:09 von banksy2

Du wagst es also ernsthaft Ironie hier anzubringen? Wie unangebracht! *shakehead*


Dir ist bewusst dass das dann jeder andere Spieler mit nem funktionierenden Hirn in dieser Situation nachmacht...

Antwort #13, 18. September 2013 um 14:59 von TheThirteenthReturnOfSicki

@ Fable: Ich hatte früher schonmal ein Rain-Team, wo ich ein defensives Poli mal getetestet hatte. Damit konnte ich zwar was erreichen, nur wollte ich diesesmal das offensivere austesten, was sich bisher als besser erwiesen hatte. Mit einem defensiven Poli würde ich meine offensive meiner Meinung nach zu sehr vernachlässigen.

Antwort #14, 19. September 2013 um 13:34 von Darkrai_Return

Ach und es wurde ja was von Gastrodon erwähnt? Soll das in mein Team rein? Wenn ja, welches Pokemon soll denn dann raus?

Antwort #15, 19. September 2013 um 13:42 von Darkrai_Return

Das ist eine durchaus berechtigte Frage...
Ein anderes Problem das mir gerade auffällt ist dass du keinen scarfer im Team hast, was manchmal verdammt benachteiligend ist...
Ich muss dich nur enttäuschen weil ich aus der Übung bin und daher keine Lösung dafür vorschlagen kann...

Antwort #16, 19. September 2013 um 20:43 von TheThirteenthReturnOfSicki

Ich hatte schon überlegt, ob ich specs poli zu scarf poli machen soll. Nur bin ich mir unsicher, ob es nicht einen Nachteil geben könnte dadurch...

Antwort #17, 19. September 2013 um 22:02 von Darkrai_Return

nachteil wär z.B. dass auch Scarf-Poli ziemlich langsam is...

Antwort #18, 20. September 2013 um 01:13 von derschueler

So langsam bemerke ich aber, dass ein defensives Poli doch nicht schaden kann. Aber diese Weise eines Sets habe ich schon bei Gastrodon. Da müsste ich ja wieder auf Demeteros-T setzen. Ginge da auch Latios?

Antwort #19, 23. September 2013 um 22:49 von Darkrai_Return

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)