gta 5 sieht nicht sehr gut auf meiner xbox 360 aus. was ist die beschte grafikeinstellung? (GTA 5)

1080 i oder 720p? bitte formuliert eure antworten noobfreundlich. kenne mich leider null mit dieser thematik aus
ps. hdmi kabel ist angeschlossen und mein tv ist ein panasonic plasma (hat 1500euro gekostet und ist 6 monate alt)

Frage gestellt am 14. September 2013 um 18:00 von GHOST_FACE_1

6 Antworten

1080i und 720p ist meines Wissens dasselbe. Also ich konnte auf meiner Xbox 360 1080p einstellen.

Antwort #1, 14. September 2013 um 18:27 von David-dd

1080i ist nicht so gut wie 720p.

Google mal nach Interlaced und Progressive, da stehts iwo Noobfreundlich :D

Antwort #2, 14. September 2013 um 18:28 von Homer87

interlaced? progressiv? wtf! o.O

720p ist altso wirklich besser? stellt meine xbox das automatisch ein? oder muss ich das auf 720p "fixen"?

Antwort #3, 14. September 2013 um 18:42 von GHOST_FACE_1

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Am besten stellste deine xbox auf 720p ein ;)

Antwort #4, 14. September 2013 um 18:56 von Homer87

Bei 1080i hast zwar theoretisches 1920x1080 (sprich Auflösung) aber dafür nur auf 50 Hz maximum. Das nennt man dann Halbbilder. Wenn die kamera, oder überhaupt sich etwas bewegt, wirst du schlieren oder sonstwas sehen.
Und 720p ist einfach nur 1280x720. Bei jedem spiel von der Xbox ist 720p maximum, es wird nur auf 1080i oder 1080p hochskaliert, was manchmal sehr schlecht aussehen kann.

Antwort #5, 14. September 2013 um 18:59 von Elektrobasti

ok, wenn ich es richtig verstanden habe, ist es sinnvoller, seine konsole immer auf 720p zu "fixen", da die cur-konsolen dafür ausgelegt sind. richtig?

danke, dass ihr euch die zeit genommen habt, mir meine blöde frage zu beantworten. danke!

Antwort #6, 14. September 2013 um 19:06 von GHOST_FACE_1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)