Grafikprobleme (Tomb Raider)

Wenn ich das Spiel spiele treten schon nach wenigen Minuten Grafikprobleme auf bei denen man nichts mehr erkennt und alles braun und schwarz ist und alles flackert und somit kann man nicht mehr weiterspieln habe auch schon rausgefunden das das and meiner nvidia grafikkarte liegt konnte aber keine wirkliche lösung finden weiß jemand ob man da was tun kann oder muss ich auf den nächsten patch warten?

Frage gestellt am 14. September 2013 um 18:23 von wasgeht2010

2 Antworten

Ich habe auch eine Nvidia Karte und keine Probleme mit Tomb Raider. Dürfte man erfahren welche Karte du hast und ist diese schon sehr alt? Irgendwie erinnert mich die Beschreibung deines Problems daran, wie meine Uralt 6600GT kaputtging...

Wenn gleiches Prob auch bei anderen Spielen auftritt, könnte deine Karte tatsächlich kurz davor sein seinen Geist aufzugeben oder einen anderen Defekt haben. Ist dies der Fall, hilft alles Patchen nichts.

Probier mal Im Optionsmenü die Optionen Tress FX und Exklusives Vollbild auszuschalten und alle Spieleinstellungen mal einen Tick runterzustellen, aktuellster Patch sollte v 1.1.748.0 sein. Mit diesem sollten keine Probleme mehr unter Nvidiakarten auftreten.

Antwort #1, 16. September 2013 um 18:28 von Ingepunk

Dieses Video zu Tomb Raider schon gesehen?
also alt ist meine karte eig nicht ist die gtx 675MX TressFX und exklusives Vollbild auszuschalten hat leider nicht geholfen und hab auch den aktuellsten patch jedoch funktionieren meine anderen spiele immer noch einwandfrei trotzdem danke hat vlt noch einer eine idee?

Antwort #2, 17. September 2013 um 11:48 von wasgeht2010

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider

Tomb Raider

Tomb Raider spieletipps meint: Der Neustart ist Tomb Raider geglückt. Mit präziser Steuerung und neuem Image löst Lara Croft zwar weniger Rätsel, kämpft dafür umso mehr ums Überleben. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Braucht es bei so einer Kassandra noch einen Alexios?

Assassin's Creed - Odyssey: Braucht es bei so einer Kassandra noch einen Alexios?

"Ich finde sie passt nicht so ins Setting!", ist ein Satz, den ich in letzter Zeit häufiger auf Facebook, Twitter (...) mehr

Weitere Artikel

Mitarbeiter arbeiten bis zu 100 Stunden die Woche

Red Dead Redemption 2: Mitarbeiter arbeiten bis zu 100 Stunden die Woche

Hinter einem neuen Spiel steckt immer eine ganze Menge Arbeit. Doch wie viel Aufwand tatsächlich notwendig ist, ve (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider (Übersicht)
* gesponsorter Link