Dast Spiel startet nicht oder friert ein (Saints Row 4)

Hallo Leute,

eigentlich habe ich drei Probleme nun mit der Zeit. Als erstes muss ich kämpfen das Spiel überhaupt zum Laufen zu bringen, am Anfang kommt immer der Fehler 80010514. Habe ich es dann geschafft friert das Spiel laufend ein. Nun bin ich bei "das Mädchen dass die 50er Jahre hasst" und auch nach vielen Versuchen geht es dort einfach nicht weiter.
Ich habe schon vermutet meine PS3 hat eine Macke aber nach den vielen Berichten hier glaube ich fast das Spiel ist defekt.
Was sagt Ihr dazu ?

Frage gestellt am 15. September 2013 um 09:45 von Olli68

5 Antworten

Die Fehlermeldung deutet auf ein Problem mit der Disk bzw. dem Laufwerk hin. Wenn du Glück hast musst du nur das Spiel umtauschen.
Passiert es aber weiterhin so ist dein Laufwerk verunreinigt.

Antwort #1, 15. September 2013 um 17:04 von watchmen

Ich habe heute andere Spiele ausprobiert und die Funktionieren alle einwandfrei, nun bin ich der Hoffnung dass er nur an der Disk liegt. Ich werde morgen das Spiel umtauschen und dann mal schauen ob es wieder geht. Prophylaktisch habe ich mir eine Reinigungsdisk für die PS3 bestellt.

Antwort #2, 15. September 2013 um 22:58 von Olli68

Ich habe also heute das Spiel umgetauscht und der Ladefehler am Anfang taucht nicht mehr auf.
Trotzdem komme ich nicht durch die Mission das Mädchen das die 50er Jahre hasst. Es bleibt immer wieder hängen vor der Tür :-(
Ich habe das Spiel ja schon ein mal durch und beim ersten Mal blieb es nicht hängen, erst nachdem sich das Spiel ein Update gezogen hat beim Starten. So irgendwie haben sie sich bei dem Spiel echt nicht mit Ruhm bekleckert.

Antwort #3, 16. September 2013 um 11:32 von Olli68

Dieses Video zu Saints Row 4 schon gesehen?
Dann solltest du, wenn du weiterzocken willst, das Update lieber wieder entfernen und hoffen das der zweite Patch die Sache besser macht.

Antwort #4, 16. September 2013 um 19:36 von watchmen

Ich hatte alles ausprobiert, mit Patch, ohne Patch es war immer das Gleiche. Das Ganze hat mich aber gewurmt und ich habe noch mal Tante Google gequält. In dieser Mission darf man nicht die Alienpanzerfaust benutzen, dann kommt man nicht weiter. Also habe ich mit der ausgebauten Pumpgun die Aliens umgelegt und siehe da ich bin weiter gekommen :-)

Antwort #5, 16. September 2013 um 22:13 von Olli68

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Saints Row 4

Saints Row 4

Saints Row 4 spieletipps meint: Kurzweiliges Action-Spektakel mit offener Spielwelt, das mit irren Ideen und Missionen eine erfrischende Abwechslung zu ernsteren Spielen liefert. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Wie Far Cry 5 mit den Spielern spielt

Wie Far Cry 5 mit den Spielern spielt

Gut zwei Wochen könnt ihr Far Cry 5 nun schon spielen. Genug Zeit also, um dieses Spiel bis in die letzten Winkel (...) mehr

Weitere Artikel

Satellite Reign für kurze Zeit kostenlos erhältlich

Satellite Reign für kurze Zeit kostenlos erhältlich

Cyberpunk-Fans haben Grund zur Freude, denn das Echtzeitstrategiespiel Satellite Reign ist für begrenzte Zeit v&ou (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Saints Row 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link