Hab ne frage (Pokémon Feuerrot)

hallo wie merk ich wie lange die speicherbaterie noch hält

Frage gestellt am 15. September 2013 um 10:21 von residentevil6

4 Antworten

Die Batterie Pokémon GBA Editionen hat nichts mit dem Speichern zu tun, da die Spiele einen Flash-Speicher besitzen (wie z.B. SD-Karten) welcher sogar ohne die Batterie funktionieren würde.
Die Batterie wird lediglich für die Zeit im Spiel gebraucht, damit diese weiterläuft.

Soweit ich weiss haben Feuerrot und Blattgrün keine Batterie, da es dort keine Zeit gibt.

Antwort #1, 15. September 2013 um 16:21 von Mudkip_-

Das hat was mit den Speichern zutun! Ist die Batterie leer kannst du nicht mehr speichern oder nur noch ab und zu, aber selbst dann löscht sich der Speicherstand nach kurzer Zeit von selbst.

Woran man erkennen wann die Batterie leer ist weiß ich nicht, falls man das überhaupt sehen kann...

Antwort #2, 17. September 2013 um 01:01 von Algeti

Das denken viele, es stimmt aber nicht.
Die Batterie in Ru/Sa/Sm hat nichts mit dem Speichern zu tun, da hat Mudkip schon recht.
Es gibt zwar GBA Spiele die noch die Batterie zum speichern brauchen, bei Pokemon ist das aber anders.

In Gen 1 und 2 wurde die Energie der Batterie noch zum speichern gebraucht. Wenn die Batterie leer war wurd der Spielstand gelöscht.
Ru/Sa/Sm benutzen aber schon die selbe Speicher Methode wie auch die NDS Spiele (Flash). Dazu wird keine Batterie gebraucht. SD Cards haben ja auch keine Batterie.
Ich hab ne Smaragd bei der schon seit 2008 die Batterie leer ist. Mein Spielstand von 2005 ist noch drauf und speichern funktioniert auch. Nur die Zeit ist halt stehen geblieben.

Antwort #3, 17. September 2013 um 09:48 von G3NG4R

Dieses Video zu Pokémon Feuerrot schon gesehen?
Wieder was dazu gelernt, sry für meine falsche Antwort.

Antwort #4, 17. September 2013 um 19:42 von Algeti

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Feuerrote Edition

Pokémon Feuerrot

Pokémon Feuerrote Edition spieletipps meint: Gelungene Neuauflage des Ur-Pokemon. Wer es damals verpasst hat, liegt hier goldrichtig.
Spieletipps-Award86
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Feuerrot (Übersicht)