GTA V am 16. spielen illegal? (GTA 5)

Wenn ich GTA V am Montag kaufe und es dann spiele,kann dann meine Xbox von Xbox Live gebannt werden?
Ist ja nur ein Tag vor dem Release,und an anderen Orten ist es dann wahrscheinlich schon der 17.

Frage gestellt am 15. September 2013 um 20:32 von Jackijack22

19 Antworten

Es ist nicht belegt, dass irgendjemand für das Spielen gebannt wurde. Ich könnte nun auch sagen, dass ich kostenlos 100 Exemplare bekommen habe. Kompletter Humbug.

Antwort #1, 15. September 2013 um 20:41 von JohB

Natürlich wurden Leute gebannt,sehr viele sogar.

Antwort #2, 15. September 2013 um 20:46 von Jackijack22

Und wenn du gebannt wirst heulst du. Es ist nicht erlaubt nur geduldet wenn man spiele früher spiel.
Also besteht die gefahr wirklich. Da es ein verstoß gegen sie Nutzungsbedinngungen ist.

Antwort #3, 15. September 2013 um 20:48 von Ralf1990

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
ps. der erste satz beziht sich auf die antwort von JohB

Antwort #4, 15. September 2013 um 20:53 von Ralf1990

Dann würde ich gern mal jemanden kennenlernen der gebannt wurde. So einfach ist das.

Antwort #5, 15. September 2013 um 21:01 von JohB

http://gtaforums.com/topic/586948-gta-leaker-js...
Jsticks11 wurde gebannt weil er das Spiel auf Vinebox leakte.
Das ist auch im Internet weit bekannt,dass Leute gebannt werden.
Also informiere dich bevor du so nen Mist schreibst...

Antwort #6, 15. September 2013 um 21:14 von Jackijack22

Es geht ja nicht darum, ob jemand für das Veröffentlichen gebannt wurde. Deiner Frage habe ich entnommen, dass es dir darum geht, ob du gebannt wirst, solltest du das Spiel schon am 16. spielen. Bei dem oben genannten User handelt es sich um jemanden, der Szenen aus dem Spiel öffentlich in das Internet stellte. Da ist aber eigentlich nicht mit Konsequenzen wegen des zu frühen Spielens zu rechnen. Sondern eher wegen der Copyrightverletzung in Kombination mit dem frühen Spielen. Denn R* bemüht sich, das Spiel bis zum 17. geheim zu halten.

Antwort #7, 15. September 2013 um 21:35 von JohB

Gute Antwort^^

Antwort #8, 15. September 2013 um 22:16 von Jackijack22

Geh einfach nicht online.

Antwort #9, 15. September 2013 um 22:28 von Hyozanryu

Man wird nicht gebannt wenn man spielt, Alter!
Wenn ich verschissene 70 Euro für ein Hammergeiles Game ausgebe und es bekomme dann schau ich mir doch nicht 2 Tage lang das Handbuch an bis ich es endlich zocken kann ohne Witz.

Es wurden bis jetzt nur Leute gesperrt die Videos hochgeladen haben und bei den ganzen Videos die jetzt schon online sind ist selbst das nicht mehr gefährlich eins hochzuladen.

ALSO HÖRT ENDLICH AUF DEN GLÜCKLICHEN DIE DAS SPIEL SCHON HABEN ANGST ZU MACHEN!

Antwort #10, 15. September 2013 um 23:16 von jobs91

@jobs91 es geht nicht darumm denen angst zu machen sondern ist die wahrheit.

Antwort #11, 16. September 2013 um 08:35 von Ralf1990

Also ich hab meines schon am Samstag bekommen und zocke seitdem. Mir ist nichts passiert... xD

Antwort #12, 16. September 2013 um 08:43 von chickenblue

Ebenso chickenblue. Ich spiele seit dem 13. und habe bisher keine Sperre erhalten.

Antwort #13, 16. September 2013 um 10:34 von wtp-bmx

Es ist nur ein Gerücht das die Konten gesperrt werden ;)
Ich denke nicht das sie ohne weiteres einfach Konten sperren das wäre schon sehr übertrieben.

Ich habe das Spiel bei einem Freund von mir getestet und der spielt schon seit dem 13 und ist ständig Online. Man kann also sagen das man keine bedenken haben muss, ist allerdings nur ein Gerücht, kann natürlich sein das es stimmt das die Konten gesperrt werden ;)

Ist eure Entscheidung ob ihr es wagt oder einfach bis zum 17 wartet :)

Antwort #14, 16. September 2013 um 13:11 von Nentiko

@Nentiko da haste vollkommen Recht.

Antwort #15, 16. September 2013 um 13:49 von Ralf1990

@jobs91 Man wird gebannt wenn man spielt. Weil wenn man Spielt schaltet man erfolge frei, die Microsoft oder Sony ( je nachdem auf welcher Konsole man spielt ) dann sehen. Dann bannen sie dich.

Antwort #16, 16. September 2013 um 14:00 von DokuganRyu

Aber die Frage ist jetzt,ob ich gebannt werde wenn ich es später an diesem Tag spiele.

Antwort #17, 16. September 2013 um 15:59 von Jackijack22

Das kann dir keiner sagen da es nur Gerüchte sind und nicht von Microsoft oder Sony bestätigt wurde.

Antwort #18, 16. September 2013 um 16:44 von Nentiko

NussNougat :D

Antwort #19, 16. September 2013 um 19:30 von XDgamer2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

Der leitende Designer Imran Sarwar vom Entwickler Rockstar Games hat in einem Interview über die Liebe des Studios (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)