Game verbugt? Kann beim Apotheker die Gurke nicht kriegen (Chaos auf Deponia)

Leider komme ich im Spiel nicht weiter. Ich habe zwar das Klopapier aber der Apotheker reagiert gar nicht, wenn ich ihm das geben will. Gibts da einen Trick?

Frage gestellt am 15. September 2013 um 21:18 von Akroma

1 Antwort

Hi,

Das Klopapier bekommt man ja, indem man sich den zuvor eingesackten Zuckerstreuer(aus der Spelunke) schnappt und den Generator über der Spelunke außer Gefecht setzt. Danach kehrt man in die Spelunke zurück und spricht mit dem Kerl im oberen Teil der Spelunke. Der gibt dir dann denn benötigten Schlüssel für die Toilette. Nachdem du die Toilette lebend verlassen hast, wirst du von Nod (Typ mit der einäugigen Strumpfmaske) auf das besagte Stück unter Rufus Stiefel aufmerksam gemacht. Danach zum Apotheker gehen und ihn darauf ansprechen.

Normalerweise sollte er dir die Gurke geben. Da er das "Klopapier" als den benötigten Coupon "ertastet". So ist es jedenfalls bei mir heute geschehen.

Von einem Bug habe ich nichts gehört. Der erste Teil war komplett bugfrei. Evtl. Spieletippslösung mal zu Rate ziehen, da ist es ja chronologisch aufgelistet. Ich selber habe die Gurke schon früher erhalten als man sie im geschichtlichen Verlauf eigentlich braucht.

Wenn dass alles nichts hilft älteren Spielstand laden oder neu anfagnen :(

Wünsche viel Glück!

Antwort #1, 05. Oktober 2013 um 19:10 von morl

Dieses Video zu Chaos auf Deponia schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Chaos auf Deponia

Chaos auf Deponia

Chaos auf Deponia spieletipps meint: Ein erstklassiges Adventure voll schwarzem Humor und anspruchsvollen Rätseln. Die tollen Sprecher runden das Ganze ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Mehr Karneval als Mad Max

Far Cry - New Dawn: Mehr Karneval als Mad Max

Wir haben an der postapokalyptischen Afterparty teilgenommen und sind uns unsicher, wie wir sie in Erinnerung behalten (...) mehr

Weitere Artikel

Kaum veröffentlicht, schon im Angebot für 35 Euro in einzelnen Märkten

Anthem: Kaum veröffentlicht, schon im Angebot für 35 Euro in einzelnen Märkten

Seit heute ist Anthem offiziell für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhätlich. Die Kritiken zum neuen Bi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Chaos auf Deponia (Übersicht)
* gesponsorter Link