Wächter oder Elemagier (Guild Wars 2)

was ist eurer meinung am besten für mich wenn ich richtig viel schaden austeile aoe und an einen ziel und als dd vllt auch als heiler allso was würdet ihr mir empfehlen ?

und sorry wegen rechtschreibfähler :D

M
F
G

Frage gestellt am 16. September 2013 um 13:47 von Execute24

7 Antworten

In Guildwars wollen sie keine Rollenverteilung haben. Das heißt, dass beide Klassen im Bestfall Unmengen an Schaden verursachen. Sowohl Aoe als auch Singletarget.
Reine Heiler gibt es in Guildwars nicht wirklich, aber der Wächter kann mehr heilen.

Antwort #1, 16. September 2013 um 19:08 von cs24

wen du Anfänger bist dann würde ich dir Wächter empfehlen ist zu Anfang ein bissel leichter weil der ele nichts aushält

Antwort #2, 16. September 2013 um 19:18 von DerPlayer123456789

Ich spiele ja jetzt gw2 seit 1/5 jahren ^^ allso was ist jetzt am besten für mich oder schreibt mir mal die vor und nachteile pvp und pve und wie das mit den feuer,wasser,erde,blitz oder so geht

Antwort #3, 16. September 2013 um 21:34 von Execute24

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?
Aso ^^ dachte du wärst ein neuer. Also Wächter ist ehrlich gesagt in pvp nicht der Bringer es gibts haufenweisen ele im pvp ( hab da noch nicht gespielt) ist aber nützlich wegen der fernkampf Angriffe und er teilt viel aus. Dafür ist der Wächter im pve in Gruppen bleibt weil er mal eben der ganzen Truppen u.a + 70 kraft geben. Nur das größte Problem ist die ulti vom Wächter ist Schrott natürlich kann es in der Gruppe helfen weil fast alles ultis auf Gruppe ausgelegt sind.
Elementar Magier

Also eig ist das so
Feuer ist für dmg
Wasser für heal
Erde ist zum verlangsamen da
Und Blitz zum
Schneller laufen

( bei Erde und Blitz bin ich mir aber nicht so ganz sicher können auch zu was anders gut sein hab es aber nie für was anderes verwendet)

Antwort #4, 16. September 2013 um 23:41 von DerPlayer123456789

feuer macht viel auf aoe
erde gibt mehr deff und macht blutung
luft ist eher für einzelne ziele

Antwort #5, 17. September 2013 um 10:32 von Snowwolf

Der Ele ist meiner Meinung nach schwieriger zu spielen als der Wächter.

Die Elementeverteilung klingt simpel: Feuer für Schaden, Wasser für Heilung, Erde für Zustandsschaden und Luft für CC. Die Kunst ist allerdings alle 4 Elemente gleichzeitig einzusetzen. Besonders im PvP musst du dabei die nicht sichtbaren CDs der anderen drei Einstimmungen kennen.
Ein Elementarmagier, der häufiger als ein/zweimal seinen Autoattack nutzt, gilt als schlechter Ele.

Desweiteren ist der Ele eine Klasse mit sehr niedrigem Grundleben. Du kippst, wenn du auf Berserker gehst, verdammt schnell um.

Der Wächter hat es da deutlich leichter. Mit gefühlter Perma-Aegis, hoher Selbstheilung durch Klassenfertigkeit und sehr viel Utility passt er in jede Gruppe rein.

Antwort #6, 17. September 2013 um 13:11 von cs24

Btt: wenn du viel Schaden (größten DPs im Spiel) austeilen willst, nimm den ele. guard ist jedoch auch in der Meta (Pve) vorhanden, nicht als DD, sondern für reflects und Blocks (fraktale!). wenn du mit randoms durch Dungeons rennst ist Guardian wahrscheinlich nützlicher, da er trotz relativ gutem Dps ordentlich Supportet. Wenn du später wvw spielst hat allerdings der ele deutlich mehr Potenzial ;) letztendlich ist's deine Entscheidung
Viel spas

Antwort #7, 19. September 2013 um 20:25 von chopper99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guild Wars 2

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)