frage zu PCs (arbeitsspeicher etc) (Skyrim)

moin leute ich hab nen acer predator g3610 (Desktop pc) und hab ein paar fragen dazu
1. an der seite vom pc istn aufkleber mit den Daten und bei der grafikkarte (nvidia Geforce gtx 560ti) steht : up to 3500mb (also ca 3,5 gb) aber bei cpu-z und anderen Programmen (überall eben) seht das ich 1200mb (ungefähr) habe.

wieso steht denn dann da UP TO 3500 mb? hesst daswenn ich übertakte? oder heisst das dass ich so hoch übertakten kann ohne dass die überhitzt?

PS: guckt euch mal die grafikkate im inet an die ist mega laut(der lüfter) und wird recht schnell heiß


2. frage:

ich habe 4gb Ram und möchte jetzt auf 8GB aufrüsten. ich weiss dassich auf die Taktfrequenz und den speichertyp (ddr3 und sowas) achten muss und sonst alles egal ist stimmt das?

und bei cpu-z steht, dass ich ddr3 hab und die maximale Bandbreite PC3-10700 ist und mit 667 mhz taktet aber ich hab im Internet gelesen, dass PC3-10700 eigentich1333mhz hat

hab 2 Arbeitsspeicher "module" mit je 2gb liegt das daran?

und wenn cih bei atelco nach Arbeitsspeicher suche finde ich PC3-10700 nicht sondern nur PC3-17000

kann mir von euch vllt jemand nen guten Arbeitsspeicher empfehlen oder mir sagen, was ich beachten muss?


LETZTE KURZE FRAGE:

ich hab ja (wie eben erwähnt) 1,2gb grafikspeicher. denkt ihr das reicht noch für die next-gen spiele?

PS: sry falls ich wörter in einem falschen bezug benutzt habe (denke das hab ich ziemlich oft)

Frage gestellt am 17. September 2013 um 17:56 von d-wheeler

3 Antworten

1.
Damit wird wohl der Videoram+Physikalische RAM gemeint sein, also der freigegebene Systemspeicher. Meine GTX 660 hat 2 GB aber plus freigegebenem Systemspeicher sind es 4 GB.
Das kannste sehen, wenn Du Dir bei der Systemsteuerung von NVIDIA unter "Hilfe" Systeminformation anschaust.

2.
Das es DDR3 RAM ist ist wichtig ja, wäre aber von Vorteil wenn es auch derselbe Hersteller wäre. In der Regel haste 2 Slots für den Arbeitsspeicher, ich glaub maximal kannste 16 GB in einen Slot stecken, aber das kommt auf das Board an und wieviel RAM es "verkraftet". Auch wichtig ist hier das Betriebsystem. Wenne nur ein Win7 32 Bit System hast, nützen Dir die 8 GB nichts, da Win 7 32 Bit nur 4 GB erkennt, deswegen brauchste ein 64 Bit System. Außerdem würde ich schon Markenspeicher kaufen und keinen Billigmist.

LETZTE KURZE FRAGE:

Jain, ich denke spätestens bei GTA V wird sich das zeigen. Standard ist 2 GB, womit ich mit meinem gemoddeten Skyrim auch schon am Limit bin. Mehr ist IMMER besser, so auch beim VRAM.

Antwort #1, 17. September 2013 um 18:29 von The_Dahaka

"In der Regel haste 2 Slots für den Arbeitsspeicher" ich meinte natürlich 3, kp wie ich auf 2 gekommen bin.

Antwort #2, 17. September 2013 um 18:31 von The_Dahaka

ich hab sogar 4 :D danke für die anwort aber wie kann ich denn machen dass meine grafikkarte etwas vom arbheitsspeicher mitbenutzt? und hat das negative Auswirkungen auf den Arbeitsspeicher?

und eins noch: meine Ram module sind von nanya Technology (die Hersteller) aber nirgends finde ich weiteren ram davon zu kaufen ist das sehr schlimm? oder kann ich auch einfach ein modul von anderen Herstellern nehmen?

und weisste vllt etwas zu der Sache mit der Bandbreite/Taktfrequenz/mhz (keine Ahnung was davon richtig ist :D )

Antwort #3, 17. September 2013 um 18:45 von d-wheeler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)