frage zu pcs generell (GTA 5)

moin leute ich hab nen acer predator g3610 (Desktop pc) und hab ein paar fragen dazu
1. an der seite vom pc istn aufkleber mit den Daten und bei der grafikkarte (nvidia Geforce gtx 560ti) steht : up to 3500mb (also ca 3,5 gb) aber bei cpu-z und anderen Programmen (überall eben) seht das ich 1200mb (ungefähr) habe.

wieso steht denn dann da UP TO 3500 mb? hesst daswenn ich übertakte? oder heisst das dass ich so hoch übertakten kann ohne dass die überhitzt?

PS: guckt euch mal die grafikkate im inet an die ist mega laut(der lüfter) und wird recht schnell heiß


2. frage:

ich habe 4gb Ram und möchte jetzt auf 8GB aufrüsten. ich weiss dassich auf die Taktfrequenz und den speichertyp (ddr3 und sowas) achten muss und sonst alles egal ist stimmt das?

und bei cpu-z steht, dass ich ddr3 hab und die maximale Bandbreite PC3-10700 ist und mit 667 mhz taktet aber ich hab im Internet gelesen, dass PC3-10700 eigentich1333mhz hat

hab 2 Arbeitsspeicher "module" mit je 2gb liegt das daran?

und wenn cih bei atelco nach Arbeitsspeicher suche finde ich PC3-10700 nicht sondern nur PC3-17000

kann mir von euch vllt jemand nen guten Arbeitsspeicher empfehlen oder mir sagen, was ich beachten muss?


LETZTE KURZE FRAGE:

ich hab ja (wie eben erwähnt) 1,2gb grafikspeicher. denkt ihr das reicht noch für die next-gen spiele?

PS: sry falls ich wörter in einem falschen bezug benutzt habe (denke das hab ich ziemlich oft)

Frage gestellt am 17. September 2013 um 18:13 von d-wheeler

2 Antworten

Hallo wheeler mit Grafikkarte kenn ich mich nicht aus aber am besten solltest du dein ram ( Arbeitsspeicher) auf 8 erhören. Die Grafikkarte würde ich mir noch ein Lüfter dazukaufen oder direkt ne neue ich rechne damit das alles ab der gtx 660 ausreicht um halbwegs gut zu zocken

Antwort #1, 18. September 2013 um 07:09 von Mr_King96

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Ja ein paar worte hast du da wohl verwechselt. Wenn da steht mb das ist das die menge von vram da kannst du dir nicht mehr machen. Und warscheinlich werden next gen titel etwas mehr brauchen also sollte eine neue graka mindestens 2 besser 3 gb haben. Beim ram müsstest du genau rausfinden welchen du hast. Es kann sein das dieser nicht richtig erkannt wurde und du die geschwindigkeit und die latenzen im bios berichtigen musst.

Antwort #2, 18. September 2013 um 13:54 von DeinToT99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet.
Spieletipps-Award95
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)