Lokal (Minecraft)

immer wenn ich und mein freund zusammen lokal spielen will dann finde ich sein spiel nicht oder wenn er bei mir beitreten will steht da immer verbindungsfehler warum können wir nicht den spiel beitreten

Frage gestellt am 17. September 2013 um 18:23 von Pikachu2002

14 Antworten

selbe version, keine mods, (nicht mal optifine) firewall aus

Antwort #1, 17. September 2013 um 18:40 von Abgallus

Die obige Aussage ist nur zum teil wahr. Mods wie Optifine sind kompatibel, auch wenn der andere sie nicht hat. AUch Inventory tweaks o.ä. geht, solange die Mods keine neuen Blöcke oder Items einfügen, die der andere dann auch angezeigt bekommen müsste.
Bitte poste mal genau alle Schritte, die man tun muss, um den Fehler zu replizieren.

Antwort #2, 17. September 2013 um 19:14 von Ealendril

Also ich starte die Welt dann geh ich ins Menü dann im Lan öffnen dann geht er auf die Welt und geht's nicht nicht mal ich kann seine Welt beitreten

Antwort #3, 17. September 2013 um 21:42 von Pikachu2002

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
"Er geht auf die Welt"
Wie genau ist das zu verstehen? Ist die Welt im Multiplayer Tab sichtbar? Kann man sie anklicken oder erscheint direkt eine Meldung?

Antwort #4, 17. September 2013 um 22:22 von Ealendril

Sie ist anklickbar aver beim laden kommt die Meldung

Antwort #5, 18. September 2013 um 14:41 von Pikachu2002

Könntest du die genaue Meldung mal hier posten?

Antwort #6, 18. September 2013 um 15:36 von Ealendril

die weis ich leider nicht

Antwort #7, 18. September 2013 um 16:15 von Pikachu2002

Di brauchen wir aber zur Fehlerdiagnose. Wenn das das nächste Mal vorkommt, direkt alle Meldungen mitschreiben.

Antwort #8, 18. September 2013 um 16:18 von Ealendril

kann es damit zusammen hängen hätte er angenommen cracked könnte das ein problem sein (es ist nicht so das er cracked hat

Antwort #9, 18. September 2013 um 20:32 von Pikachu2002

Wenn er cracked hätte: Ja. Dann geht das nicht.

Antwort #10, 18. September 2013 um 21:00 von Ealendril

Hm ich hoffe mal nicht das er cracked hat kann man mods und texturepacks auf cracked installieren wenn nicht hat er minecraft nicht gecrackt

Antwort #11, 19. September 2013 um 21:53 von Pikachu2002

Ja kann man.
Der einzige Unterschied zwischen cracked und Premium ist der, dass das eine illegal ist.

Antwort #12, 19. September 2013 um 22:13 von Ealendril

ich bin nich blöd :)

Antwort #13, 21. September 2013 um 09:15 von Pikachu2002

Warum fragst du dann?

Antwort #14, 21. September 2013 um 10:43 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)