taxi rufen (GTA 5)

sollte es nicht auch in diesem teil möglich sein sich ein taxi zu rufen?
wie geht das?

Frage gestellt am 18. September 2013 um 12:51 von gelöschter User

5 Antworten

Jo klar geht das :D
Bei den Kontakten ist ich weiß jetzt nicht wie der heißt aber irgentwas mit " ...cab ..." hat so ein gelbes Bild

Antwort #1, 18. September 2013 um 12:58 von gameadmin

Im handy bei kontakten steht (bei franklin zumindest) ein taxiuntetnehmen drin. Einfach anrufen die kommen dann zu dir

Antwort #2, 18. September 2013 um 12:59 von witchy

ahhhh jaaa danke! son gelb mit geld/schwarz gehäuseltes.. ohmann.. das sollte wohl englisch für taxi sein oder aus welchem land... irgendwann probiert man aus was man vorher noch nicht kannte.. :P scheisse..

aber wisst ihr was? es ist nicht immer eins gekommen! bei den ersten 3 mal keiner... hab dann mehrmals angerufen - es sei grad keiner frei! hats das schonmal gegeben... :D
und hab wirklich lange gewartet...!

aber jetzt seit ner weile kommen sie für die paar mal (3-4) immer..

die city ist einfach zu gross um immer selbst fahren zu müssen (von der einen ecke ind die andere)... geschweige denn man will mal ausserhalb.. was soll man da tun? von wegen trevor + 1. mal wildjagd... ey ich war sicher 30min (echtzeit) unterwegs über den berg! blöder waldweg...

was kann man da tun?

Antwort #3, 18. September 2013 um 16:20 von gelöschter User

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Wenn ich F gedrückt halte klaut der Typ aber trotzdem das Taxi was mach ich falsch?

Antwort #4, 08. September 2017 um 14:49 von Janik__003

"Wenn ich F gedrückt halte klaut der Typ aber trotzdem das Taxi was mach ich falsch?"

Du darfst "F" nicht lange gedrückt halten, sonst steigt Franklin als Fahrer ein. Nur kurz "F" antippen, dann steigt er hinten als Fahrgast ein.

Tipps: - Vorher einen Wegpunkt setzen, dann klappt das mit dem richtigen Ziel schneller (ansonsten im Taxi die möglichen Ziele durchwählen; mit "A" oder "D" bzw. linker Joystick am Controler)
- Wenn Franklin schon das "Downtown Cab" Taxi Depot gekauft hat, fährt er umsonst
- Sinnvoll ist die Taxifahrt auf jeden Fall, wenn man schnell mal eben einen größeren Weg zurücklegen muss (North Chumash/Paleto Bay etc.). Einfach die Taste drücken, die unten bei "Skip" angezeigt wird (sollte "Enter" sein. Durch drücken der "Space"-Taste legt der Fahrer einen Zahn zu, aber braucht trotzdem noch ziemlich lange.
- Sollte Franklin aus Versehen in ein anderes Fahrzeug einsteigen, das direkt neben dem Taxi steht, fährt das Taxi weg. Dann einfach schnell aussteigen und "Strg+E" drücken, um den Fahrer zurückzupfeifen.

Mögliche Probleme:
- Er kann nur ein Taxi rufen, wenn er sich in der Nähe/direkt an einer Straße oder zumindest einem Weg befindet, der auf der Karte eingezeichnet ist. Mitten In der Pampa kommt nix
- Im Telefonbuch gibt es (warum auch immer?) 2 Einträge für "Downtown Cab Co.". Dummerweise bekommt man mit dem ersten Kontakt, der ganz oben steht nie ein Taxi, sondern nur die Meldung "Busy". Scrollt nach unten zum anderen Eintrag (gelbes Emblem). Dort schickt man innerhalb von Sekunden einen Fahrer

Antwort #5, 04. März 2018 um 13:33 von plastefuchs2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet.
Spieletipps-Award95
Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Skelettpferd in Minecraft: Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Glück war in Minecraft bisher nicht auf meiner Seite. Gefühlt hunderte Male stieß es mich samt (...) mehr

Weitere Artikel

Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Uncharted: Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Charme, Humor, eine starke rechte Faust und Glück: All das benötigt es, um ein guter Nathan Drake zu sein. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)
* gesponsorter Link