Pokemon für 2DS? (Pokemon X)

Ich hab mal in der Pokemon X/Y Werbung gehört und die sagten:
'Pokemon X/Y für den 3DS und 2DS'
Stimmt das?!Pokemon X/Y auch für den normalen DS?!

Für mich wär das nicht so interessant weil ich schon nen 3DS habe...
Aber meinen Kumpel hat das gehört und ist ausgeflippt^^

Frage gestellt am 18. September 2013 um 21:29 von Pikaraichu115

10 Antworten

Mit Nintendo 2DS ist nicht der alte DS/DSLite/DSi gemeint.

Der 2DS ist nichts weiter als der 3DS, nur ohne das 3D Feature.

Antwort #1, 18. September 2013 um 21:48 von HellKaiser1989

Nein, mit dem 2DS ist ein anderer Handheld gemeint, welcher am 12. Oktober 2013 erscheint. Ist nicht mit dem Nintendo DSI, DSLite oder dem normalen DS zu verwechseln.
Mit dem 2DS kann man jedes DS-Spiel sowie auch 3DS-Spiel zocken, welcher aber keine 3D funktion bietet.

Mfg drakester08

Antwort #2, 18. September 2013 um 21:52 von drakester08

Der 2DS ist kurz gesagt Abzocke nach Abzocke. Ein ganz normaler Lite MIT 3D-Spielen in 2D.

Antwort #3, 18. September 2013 um 22:56 von flubbiflubflub

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Das hier ist er: http://img.netzwelt.de/article/2013/nintendo-ne...

Negativ ist hier halt eben, dass das Design sehr schlecht gewählt ist, da man ihn nicht zuklappen kann und somit sind die 2 Bildschirme sehr anfällig für Schäden.

Antwort #4, 19. September 2013 um 00:11 von Lufia18

kurz und knap gesagt der 2DS ist schrott und kann man nur als tür stoper benutzen! ich bleibe beim 3DS da er ja das selbe ist und mit 3D und sogar biliger ist.

Antwort #5, 19. September 2013 um 07:17 von Nerox1996

Der 2DS müsste noch einen Tick günstiger sein und auf jedenfall klappbar sein, dann wäre er schon recht interessant, ich zb nutze den 3D-Effekt auch nie (mag die Ansicht nicht und der Akku hält etwas länger).

Antwort #6, 19. September 2013 um 13:43 von Lufia18

Der 2DS ist eine Art Tablet

Antwort #7, 19. September 2013 um 15:04 von flubbiflubflub

Achso danke^^
(Die reine Abzocke...)

Antwort #8, 19. September 2013 um 18:07 von Pikaraichu115

DER 2DS IST FÜR KINDER! -.-
Das hat Nintendo selbst gesagt.
1. Er ist ohne 3d, weil er bei kleinen Kindern Sehschäden verursachen kann. beim 3ds kann man das 3d zwar sperren, aber nicht alle Eltern wissen das (oder sind zu faul)
2. Er ist so klobbig weil, wie wir ja alle wissen, kleine Kinder nicht sehr sorgsam mit ihren Spielsachen umgehen.

Der normal 3ds kostet eh nur 30 euro mehr.

Antwort #9, 19. September 2013 um 21:08 von gelöschter User

...sind Kinder zu klein/ungeschickt um mit nem normalen 3DS umzugehen, brauchen sie keinen -.-

Sehschäden durch 3D-Effekte... tja... 3D is halt numal Mist :D

"Der normal 3ds kostet eh nur 30 euro mehr."
... -> 3D-Effekte und die Klappbarkeit sind also nur 30 Euro wert? Wahnsinn...

Antwort #10, 20. September 2013 um 13:30 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)
* gesponsorter Link