SD-Karten Problem, brauche dringend Hilfe! (New Leaf)

Es geht um einen Freund von mir er hat folgendes Problem:
Also ich hab ein etwas technischeres Problem.
Ich habe mir eine zweite SD Card zugelegt, da ich die Downloadversion von ACNL habe. Dann habe ich den Speicherstand von der alten SD card auf die neue transferiert, damit ich mehr freien speicher habe und das hat einwandfrei funktioniert. Nun dachte ich mir, ich könnte den inhalt der alten SD Card doch löschen, ACNL neu herunterladen, da es ja als einkauf gespeichert ist und dann einen zweiten spielstand auf dieser SD Card erstellen. Hab ich auch gemacht, und da eine stadt erstellt und gespeichert.
Wenn ich jetzt aber meine SD Card mit meiner normalen, weit entwickelten stadt einstecke kommt die Meldung: "Die Speicherdaten können nicht verwendet werden, da es nicht die neusten Speicherdaten sind" oder so.. Ich hab bisher nix geändert, hab auch den kompletten Inhalt meiner alten SD Card als Backup auf dem PC, was soll ich nun tun?
Bitte um Hilfe

Frage gestellt am 19. September 2013 um 20:41 von BluePhoenix91

5 Antworten

Hallo,

Lösche eventuell nochmal die Sd Karte mit der neuen stadt, und kopiere dann die alte Hochentwikelte Version (von der stadt) Auf deine neue Sd die du dir extra zugelegt hast. Am besten den ganzen inhalt Der alten auf die neue. Annst ja dann den spielstand von ac auf der neuen sd löschen und neuanfangen.

Habe mir auch ne neue sd karte gekauft, und habe jetzt angst das das auch passiert:(
Ich binn mir nicht sicher ob das oben klappt, aber im zweifelsfall kannst du es ja probieren:)

Viel Glück :)))))

Antwort #1, 19. September 2013 um 21:41 von gelöschter User

Hab das auch gemacht, mir ist die gleiche scheise passiert. So eine Scheise, naja dann heist es wohl Neuanfang :/

MfG an deinen Kumpel; er ist nich alleine :(

Antwort #2, 19. September 2013 um 22:16 von gelöschter User

Du kannst nicht EIN Spiel kaufen & ZWEI Städte haben.!
Nintendo hat da schon etwas überlegt.
Lg

Antwort #3, 20. September 2013 um 07:42 von mikasa97

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Du kannst nicht EIN Spiel kaufen & ZWEI Städte haben.!
Nintendo hat da schon etwas nachgedacht.
Lg

*sry*

Antwort #4, 20. September 2013 um 07:43 von mikasa97

Leider ist es laut Nintendo-Bedienungsanleitung nicht möglich, eine Software mit mehren SD-Karten zu betreiben. Daher musst Du wohl tatsächlich neu anfangen :(

Zitat von S. 35:
"Wenn Sie aktualisierte Daten auf der neuen SD Card speichern, kann dies dazu führen, dass die Software mit der ursprünglichen SD Card nicht mehr verwenedt werden kann. Sie sollten immer nur eine SD Card gleichzeitig mit einem Softwaretikel verwenden. Die gleiche Software kann nicht als Sicherheitskopie ihrer Spielfortschritte auf mehrere SD Cards kopiert werden. Achten Sie darauf , dass Sie nur die neue SD Card verwenden."

Woran die "neue" SD Card identifiziert wird, ist mir leider nicht bekannt. Vielleicht wird bei jedem Gerätestart ein Datum gesetzt und gespeichert, so dass die zuletzt verwendete Karte immer die Neue ist.

Antwort #5, 20. September 2013 um 07:59 von LondonBlue

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)