Klassenwechsel (FF 14 - Realm Reborn)

Bin jetzt Lvl 11 und hab die nachricht bekommen das ich die Klasse wechseln kann, wo muss ich hin dafür, wie bekommt man jobs z.B wie Dragoon und Routine sind ja Erfahrungspunkte oder? heißt das wenn ich auf anderen Klasse umspezialisier bin ich wieder lvl 1?

Frage gestellt am 20. September 2013 um 14:12 von Xanedur

3 Antworten

Um die Klasse zu wechseln muss man zu einer der Gilden gehen:
- Hermetiker und Marodeur in Limsa
- Druide, Waldläufer und Pikenier in Gridania
- Pugilist, Gladiator und Thaumaturg in Ul'dah

Jobs bekommt man, wenn man die jeweiligen Klassen-Quests weitermacht. Dafür benötigt man die Hauptklasse auf lvl 30 und eine Nebenklasse auf lvl 15.
Im Falle deiner Frage nach Dragoon: Pikenier auf lvl 30 und Marodeur auf lvl 15.

Routine = Erfahrungspunkte -> Ja, das ist richtig.

Wenn man eine neue Klasse anfängt ist man mit dieser wieder auf lvl 1, man kann aber jederzeit wieder auf die alte Wechseln und ist mit dieser dann auch wieder auf dem lvl wie vorher.

Antwort #1, 20. September 2013 um 22:09 von Veral87

ok danke

Antwort #2, 21. September 2013 um 21:03 von Xanedur

vergessen wurden hier auch die anderen jobs, gourmet, minenarbeiter etc...

die werden später gebraucht um kosten zu sparen (eigene items herstellen zu können, zu reppen oder gar das ultimum rauszuholen

Antwort #3, 24. September 2013 um 14:06 von Ray1979

Dieses Video zu FF 14 - Realm Reborn schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

FF 14 - Realm Reborn

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn spieletipps meint: Wunderschön und charmant gestaltetes Online-Abenteuer. Althergebrachte Quests, dafür riesiger Umfang und gute Geschichte. Artikel lesen
81
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 14 - Realm Reborn (Übersicht)