EV Training (Pokemon Soulsilver)

Ich bin auf diesem Thema recht neu und erst kürzlich darauf gestoßen und habe mich recht stark drüber informiert, bin aber mir noch nicht so recht sicher ob ich alles richtig verstanden habe. Mal angenommen ich gehe so vor: Zuerst nehme ich mir als Beispiel einfach ein beliebiges Level 1 Pokemon. Zuerst erhöhe ich mit Items wie KP-Plus usw 2 bestimmte Werte auf EV 100 jeweils.
Jetzt trainiere ich durch das besiegen von bestimmten Pokemon diese 2 Werte nochmals um 152 und habe nun 252 auf beiden Werten. und noch die restlichen 6 EV auf irgendeinen anderen Wert.
Jetzt bin ich geschätzt einfach mal Level 20. Habe ich nun alles richtig gemacht und alle EV Punkte richtig verteilt? Sind diese unabhängig von meinem Level und ist es egal, zu welchem Zeitpunkt ich die Verteilung fertig habe? da ich dieses hier mal auf PokeWiki gesehen habe und es mich etwas verwirrt hat:
Hier eine Liste die zeigt, wie viele FP man auf welchem Level braucht:
Level 1-19: 40
Level 20-29: 20
Level 30-39: 13,3
Level 40-49: 10 ...usw
Irgendwie sagt mir diese Übersicht nichts.

Frage gestellt am 21. September 2013 um 01:31 von Wowan14

5 Antworten

Deine Vorgehensweies ist vollkommen korrekt. Und ja, es ist egal, auf welchem Level du damit anfängst und auf welchem das ganze fertig ist.
Die Tabelle gibt an, wie viele EVs in dem entsprechenden Levelbereich in Statpoints umgerechnet werden. Diese Umrechnung passt automatisch dem Level an, also wird ein Poke mit 252 EVs auf KP mit Level 50 31 KP extra haben und auf Level 100 63 KP extra.

Antwort #1, 21. September 2013 um 11:09 von Fable_2

das pokemon zu tauschen hat aber keinen einfluss oder auf die ep? selbst wenn es speziale punkte bekommt?

Antwort #2, 21. September 2013 um 14:06 von Wowan14

EP haben keinen Einfluss auf EVs, und ein Tausch ebenso wenig.

Antwort #3, 21. September 2013 um 14:36 von Fable_2

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
Ok Vielen Dank! nur noch eine letzte Frage, da man ja mindestens level 50 sein muss, um den dv wert genauer bestimmen zu können, gibt es in ss/hg oder D/P/PT eine Möglichkeit, dass man wie im Duellturm im Kampf automatisch auf level 50 gesetzt wird? ich kenne mich mit der kampfzone wenig aus und weiß nicht ob und wo es da eine möglichkeit gibt.

Antwort #4, 21. September 2013 um 17:01 von Wowan14

Weiß nicht mehr, ob niedrigere Pokes auch auf 50 gesetzt werden, aber wenn, dann in der Kampfzone. Bei einem Wifi Kampf werden btw alle Pokes auf 100 raufgesetzt.

Antwort #5, 21. September 2013 um 17:31 von Fable_2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)