EV Training (Pokemon Heartgold)

EV Training

Ich bin auf diesem Thema recht neu und erst kürzlich darauf gestoßen und habe mich recht stark drüber informiert, bin aber mir noch nicht so recht sicher ob ich alles richtig verstanden habe. Mal angenommen ich gehe so vor: Zuerst nehme ich mir als Beispiel einfach ein beliebiges Level 1 Pokemon. Zuerst erhöhe ich mit Items wie KP-Plus usw 2 bestimmte Werte auf EV 100 jeweils.
Jetzt trainiere ich durch das besiegen von bestimmten Pokemon diese 2 Werte nochmals um 152 und habe nun 252 auf beiden Werten. und noch die restlichen 6 EV auf irgendeinen anderen Wert.
Jetzt bin ich geschätzt einfach mal Level 20. Habe ich nun alles richtig gemacht und alle EV Punkte richtig verteilt? Sind diese unabhängig von meinem Level und ist es egal, zu welchem Zeitpunkt ich die Verteilung fertig habe? da ich dieses hier mal auf PokeWiki gesehen habe und es mich etwas verwirrt hat:
Hier eine Liste die zeigt, wie viele FP man auf welchem Level braucht:
Level 1-19: 40
Level 20-29: 20
Level 30-39: 13,3
Level 40-49: 10 ...usw
Irgendwie sagt mir diese Übersicht nichts.

Frage gestellt am 21. September 2013 um 01:33 von Wowan14

1 Antwort

Es ist egal, WANN du diese EV verteilst. Wenn du die Werte so verteilst, wie du beschrieben hast, dann ist dein EV-trainiertes Pokemon fertig. In HeartGold kannst du zur Überprüfung nach Ebenholz City gehen, wenn dein Pokemon alle EV erhalten hast, erhältst du dort irgendwo ein Fleiß-Band.

Zu der Liste:
Der Wert gibt an, wie viele EV auf dem jeweiligen Level einen zusätzlichen Statuspunkt geben. Bis Lvel 19 beispielsweise ergeben deine angesammelten 252 EV auf KP also 6 zusätzliche KP. Der Wert geht jedoch nicht verloren! Ab Level 20 bekommst du schon 12 KP für deine 252 EV. Und so weiter. Auf Level 100 schließlich, erhältst du insgesamt 63! Statuspunkte auf KP.
Durch diesen "Mechanismus" sind die EV im Spiel mehr oder weniger versteckt.

Ich hoffe, ich konnte dir das ganze ein wenig deutlicher machen. Wenn nicht, frag einfach nochmal nach.

Antwort #1, 21. September 2013 um 17:35 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)