Jahreszeiten (Sims 3)

Ich überlege mir das Erweiterungspack Jahreszeiten zu holen, bin mir aber nicht sicher, da ich persönlich Sims 2 Jahreszeiten nicht so toll fand. Ich würde gern wissen was ihr davon haltet. Ob Sims 3 Jahreszeiten besser ist als bei Sims 2.

Danke im Voraus :)

Frage gestellt am 21. September 2013 um 11:29 von MiKE204

5 Antworten

hi,
ich hab Sims 2 vier Jahreszeiten vor langer Zeit das letzte mal gespielt...aber ich kann dir zu 90% sagen sims 3 Jahreszeiten ist besser...

sachen die in vier jahreszeiten nicht enthalten sind:

- jahreszeiten feste
- snowboard halfpipe
-( Iglu)
- kostümparties
- weihnachten
- halloween sammeln
- 1nen Feiertag in jedem Monat
- ...

Antwort #1, 21. September 2013 um 17:10 von game-freund

Ich finde es lohnt sich auf jedenfall! Sims 3 Jahreszeiten hat ja komischerweise gar nicht gut abgeschnitten bei spieletipps, was ich nicht verstehen kann! Allein, dass die Jahreszeiten und damit auch die Temperaturen wechseln ist schon abwechslungsreich genug und schafft eine schöne Atmosphäre. :) Besonders gefallen mir die neuen Aktivitäten, die meine Sims passend zu der Jahreszeit erlernen können (Fußball, Rollschuhfahren, Snowboarden, Schlittschuhfahren). Auch wenn es nicht so viele Frisuren und Möbel gibt, finde ich die neuen Klamotten für Kinder schön.:)
Und wenn man mal keine Lust auf eine bestimmte Jahreszeit hat, kann man in den Optionen die Jahreszeit verlängern, oder die anderen ganz ausstellen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)

Lg, mice

Antwort #2, 21. September 2013 um 20:35 von mice

Danke für eure Meinungen. Ich hab mir das mal genauer angeschaut warum Jahreszeiten nicht so gut abgeschnitten hat. Davor ist Supernatural rausgekommen und im Vergleich zu Jahreszeiten ist Supernatural halt der Hammer und Jahreszeiten langweiliger.

Antwort #3, 22. September 2013 um 09:31 von MiKE204

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Naja, das kann ich jetzt nicht so beurteilen, da ich Supernatural nicht habe, aber ich kann nur sagen, dass ich dieses Erweiterungspack gut finde:)

Antwort #4, 22. September 2013 um 11:05 von mice

Hallöchen!
Ich habe mir auch Jahreszeiten gekauft und ich finde es ist echt super, weil es halt wie oben genannt Feste mit bestimmten Aktionen (Wettessen, Halfpipe, Inliner/Schlittschuh fahren,...) gibt. Vor allem ist es viel realistischer, wenn nicht die ganze Zeit nur Sommer ist, sondern auch mal Winter, in dem man sich warm anziehen muss und krank werden kann. Es ist auch schön an dem Spiel, dass du einstellen kannst, ob es eine oder mehrere Jahreszeiten nicht geben soll oder ob sie halt länger oder kürzer als andere sein sollen. Auch kannst du einstellen, ob Schnee, Hagel, Nebel oder Regen vorkommen soll. Die Erweiterung ist einfach schön, selbst wenn man nicht viel machen könnte (was NICHT so ist), sorgt die Erweiterung für etwas mehr realität, was ich sehr wichtig finde, da es mich schon immer geärgert habe, dass immer nur Sommer ist (das würde ich zwar in der realen Welt ganz anders sehen ;)). Ich hoffe mein Kommentar hilft dir bei der Endscheidung :).

Liebe Grüße,
LinaMina

Ach ja, du kannst auch Kostüm- und Geschenkepartys geben und auch von anderen Nachbarn zu Partys eingeladen werden (find ich persönlich echt cool ;))

Antwort #5, 29. September 2013 um 14:31 von LinaMina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)