Frage zur Pokémonbank (Pokemon Y)

Wenn man jetzt das erste mal spielt und pokemon in dieser Bank ablegt und dann seinen Spielstand löscht. Bleiben die pokemon auf der Bank dann erhalten oder werden die dann auch gelöscht?
Wenn nicht könnte man ja vllt. ganz leicht mit allen 3 Startern anfangen xD und ja über sowas denk ich nach ^_^

Frage gestellt am 21. September 2013 um 14:50 von xLeikax

5 Antworten

Ganz so einfach ist das wahrscheinlich nicht. Da gibt es vermutlich einen Haken...

Antwort #1, 21. September 2013 um 15:38 von Cubone-Fan

Die Pokemon bleiben auf der Bank.

Dein gedanke ist mit den Startern schon richtig, aber es ist vermutlich so das du erst deine Pokemon in eine Box des PCs ablegen musst um anschließend zur Pokemon-Bank zu bringen d.h. du musst erstmal solange weiterspielen bis du ein Pokemon-Center erreicht hast und dein erstes Pokemon gefangen hast, weil du ja keine Pokemon ablegen kannst wenn du nur eins im Team hast. Sobald das erledigt ist abspeichern, Pokemon-Bank starten, das gewünschte Pokemon dort ablegen und dann kannst dein Spiel Neustarten.

PS: Das Pokemon-Bank kostenpflichtig ist weiß du doch oder? falls dich das stört.

Antwort #2, 21. September 2013 um 16:38 von JANAKA89

selbst wenn es gehen würde dann würden dir 2 Starter nicht gehorchen weil du ja noch gar keinen Orden hast

Antwort #3, 21. September 2013 um 21:07 von DasEvolex

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Nur wenn das Level zu hoch wäre, aber xLeikax holt sich erst einen Starter, legt es auf der Pokemon Bank ab, startet neu holt sich den nächsten Starter und usw. Das Level der drei wird wohl in der Zeit wohl kaum zu hoch sein.

Antwort #4, 22. September 2013 um 11:18 von JANAKA89

Mhm.. kommt eben nur noch drauf an, ob die Funktion selbst einfach so im Spiel funktioniert. Womöglich ist dies ja auch erst nach der Hauptquest bzw. der Pokemonliga möglich. An einem bestimmten PC oder so.. kA.

Also erstmal abwarten. Nur keine allzu großen Hoffnungen machen^^

Antwort #5, 24. September 2013 um 05:59 von xCoD-SnIpEzZ

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)