Hilfe! (Skyrim)

Erstmal Hallo miteinander,
ich habe vor kurzen wieder angefangen skyrim zu spielen, doch nun wies ich nicht weiter;
ich mache gerade die gefährten quesreihe und bin dort wo man die bestiengestalt an nehmen kann,
dass habe ich getan und nach dem entkommen aus weislauf, steht man mit aela am galgenfelsen,
nun komme ich zum eigentlichen problem:
nachdem ich die banditen die sich dort aufhalten getötet haben, weigert sich aela, den galgenfelsen zu betreten. Sie befindet sich in ihrer angriffsposi und rennt gegen eine wand. ich hab den umkreis nochmal nach gegnern abgesucht aber keine feinde gefunden, auf die aela aufmerksam geworden sein könnte.
Wenn ich den galgenfelsen betrete kommt sie nicht mit. (das sollte sie, habe ich so in erinnerung und habe es mir auch in einem Lets Play bestätigen lassen) (diesen bug hatte ich früher auch schon mal, hat sich aber einfach mit dem neuladen des saves wieder geregelt, aber jetzt zeigt skyrim keine reaktion (pc neustart , steam spieldateinen prüfen etc.)
ich habe keine ahnung was ich dagegen tuen soll.
mfg

Frage gestellt am 22. September 2013 um 10:20 von SENiiX

2 Antworten

Es hilft ab und zu mal 24h zu warten (Standardbelegung " T ") muss aber nicht gleich so viel sein :) oder lade einen älteren save. Gehts jetzt?

Antwort #1, 22. September 2013 um 10:49 von SeCr3tGamer-3-

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Dass Aela direkt beim Verlassen mitkommt, hab ich aber ganz anders in Erinnerung und eig hat das ja auch nichts mit dem weiteren Vorgehen zu tun. Solange sie dir die Folgequest gibt, ist alles ok.

Antwort #2, 22. September 2013 um 15:46 von Fable_2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Crazy Justice: Battle-Royale-Spiel mit Cross-Play in Entwicklung

Crazy Justice: Battle-Royale-Spiel mit Cross-Play in Entwicklung

Ob Playerunknown's Battlegrounds oder Fortnite: Im Genre der Battle-Royale-Spiele ist Cross-Play noch kein Thema. Entwi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)