Dragon Quest 9: Legendäre Waffen und Rüstungen bekommen (Dragon Quest 9)

Hallo,
ich wollt nur mal fragen wie man die legendären Waffen und Rüstungen AM EFFEKTIVSTEN von den Grotten bekommt, welche die Bossgegner zu einer 2 % Chance abgeben.

Ich habs bereits ein paar Dutzende Male mit dem Diebes-Todesstoß probiert aber immer gab mir z.B. Parserval die Taktischew Weste obwohl ich seine Seigreiche Rüstung wollte...

Kann mir da jemand eine präzise Taktik erklären oder erzählen wie er/sie dass macht ?!

Danke schon im Vorraus

Frage gestellt am 22. September 2013 um 14:05 von Adrionik13

7 Antworten

100 % Erfolgsquote hast du mit der Hoimitabelle. Wie das funktioniert kannst du hier nachlesen:

http://www.icksmehl.de/dq9/hoimi.php

Die dort verlinkte Hoimitabelle funktioniert nur nicht mehr. Du kannst diese nehmen:

http://www.yabd.org/apps/dq9/hoimi.php

Antwort #1, 22. September 2013 um 17:57 von Launig

hab dir was über pn geschickt ist aber auch mit hoimi und so guck besser bei launig

Antwort #2, 22. September 2013 um 19:56 von XD-lol-XD

DANKE LAUNIG DANKE ich habe die Hoimi Tabelle DIE NOCH FUNKTIONIERT einfach nicht gefunden DU BIST DER GEILSTE IN DEM MOMENT danke für alles ;D danke danke danke (Y)

Antwort #3, 23. September 2013 um 15:53 von Adrionik13

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Ich bin zwar gegen cheaten, aber bei dem Spiel habe ich eine Ausnahme gemacht. Nach 4 Supernovaschwerten hatte ich die Schnauze voll. Man war das geil, als auf einmal alles klappte. Echt blöd war, als ich nach 2 Jahren das Spiel aus der Versenkung holte und die Hoimitabelle nicht mehr ging. Zum Glück habe ich in englischen Foren Ersatz gefunden. Das konnte ich dann hier im Mai weitergeben. Dafür sind wir ja bei Spieletipps.

Antwort #4, 23. September 2013 um 17:13 von Launig

Hat also die Hoimi Tabelle Englisch bei dir GARANITIERT funktioniert weil ich hab sie grad vor ein paar minuten getestet und da bekamm ich denn gegenstand nicht obwohl ich nichts falsch gemacht habe
:(

Antwort #5, 23. September 2013 um 19:40 von Adrionik13

Wenn es nicht funktioniert, dann hast du etwas falsch gemacht. Ich habe es schnell einmal ausprobiert und habe den siebten Frühlingsbrisenhut erhalten.

Ich habe es so oft gemacht, dass ich nicht mehr nachdenken muss, wie ich vorzugehen habe. Im Mai war das Gleiche wie bei die auch bei den anderen im Forum, die sich über Probleme mit der Hoimitabelle beklagten. Letztendlich sind sie damals nicht richtig vorgegangen.

Du betrittst die Höhle (ohne den Boss anzusprechen) und machst eine Schnellspeicherung. Wichtig ist, nach der Schnellspeicherung den Nintendo komplett auszuschalten. Wenn er wieder an ist, checkst du die Magische Medizin deines schlechtesten Heilers. Trage diesen Wert in die Hoimitabelle ein und lasse den Grundwert berechnen. Nimm dann 6 einfache Heilzauber vor mit dem Heiler, dessen Wert du bei magischer Medizin eingetragen hast.

Wichtig ist, dass die Teammitglieder (es muss nicht immer das Gleiche sein) nie vollständig geheilt werden. Trage die LP-Werte vor und nach dem Heilzauber in die Hoimitabelle ein. Manchmal müssen es mehr als 6 Zauber sein. Du erkennst es daran, dass zwei Ergebnisse angezeigt werden, mach dann einfach noch einen weiteren Heilzauber. Wenn nur noch ein Ergebnis angezeigt wird, lass dir dieses anzeigen.

Das Ergebnis ist eine Tabelle mit weißen, blauen und rosa Feldern. Je nach Anzahl der durchgeführten Zauber ist der Cursor schon die entsprechende Anzahl an Feldern vorgerückt (bei 6 Zaubern bist du im Feld 5). Du musst in der Tabelle jetzt vorrücken, bis du vor einem rosa Feld landest. Ich nehme immer die Zauber Multiheilung (4 Felder vor) und Heilung (1 Feld vor). Vollheilung sind 8 Felder vor. Du musst dabei nicht den Heiler nehmen, mit dem du die Heilzauber zum Berechnen der richtigen Tabelle verwendet hast.

Im folgenden Link ist das Ergebnis, dass ich gerade hatte. Nach 6 Heilzaubern bin ich im Feld 5. Das rosa Feld ist 8 Felder weiter vorne, sprich ich musste 7 Felder vorrücken, um genau vor dem Feld zu stehen. Ein Mal Multiheilung, 3 Mal Heilung und ich war am gewünschten Ort. Dann bin ich den Uhunhold angegangen und habe den Frühlingsbrisenhut abgegriffen.

http://www.yabd.org/apps/dq9/hoimitable.php?s=3...

Eines noch: Du darfst im Kampf keinen Todesstoß ausüben, da du ansonsten ein Feld vorrückst in der Tabelle und dadurch leer ausgehst.

Antwort #6, 23. September 2013 um 21:14 von Launig

Ok danke hab ich zwar alles getan aber ich glaub dass ich es einfach nur nochmal probieren muss dann klappts bestimmt...
Nochmals Danke für alles ;D XD

Antwort #7, 24. September 2013 um 20:54 von Adrionik13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Alle jammern, dennoch haben diese Firmen großen Erfolg

Alle jammern, dennoch haben diese Firmen großen Erfolg

"EA ist die schlechteste Firma der Welt!" - "Nie mehr kauf ich was von Ubisoft!" - "Activision betreibt doch nur (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)