Leeres Dorf farmen (Die Stämme)

Hi,

nach langer Zeit habe ich mich mal entschlossen wieder DS zu spielen.
So da ich schon lange nicht mehr gespielt habe weiß ich von dem Kampfsystem sehr wenig und muss mich erst wieder einfinden.

Meine frage ist, welche Truppenstärke brauche ich um ein leeres dorf zu säubern ohne verluste zu haben?

Beispiel: Ich greife mit 5 speerträgern ein verlassenes dorf an (hat keine deff drinnen stehen) habe 1 verlust.

Ist natürlich am anfang sehr blöd, ab welcher truppenstärke ist sowas nicht mehr? Oder muss ich nur den Pala mitschicken und schon gehen 5 speerträger auch?

Frage gestellt am 22. September 2013 um 18:39 von the_chris95

2 Antworten

Hallo the_chris95,

erstmal tut es mir leid, dass du noch keine Antwort auf deine Frage bekommen hast, doch dafür bekommst du sie jetzt:

Das Angreifen von Barbaren-/Spielerdörfern ohne Verlust zu erleiden, hängt von verschiedenen Faktoren ab, z.B. durch die Anzahl der Truppen, die Ausbaustaufe des Walls, die Erforschung der Waffen in der Schmiede (nur in der Profi-Welt).


Um das Ganze verständlicher zu machen, zeige ich dir dies hier anhand eines Beispiels:

Du greifst ein Barbarendorf mit ca. 20 Speerträger an. Die Wallstufe des Barbarendorfes beträgt 15 (= das Dorf hat also eine hohe Verteidigungsstärke, auch wenn keine Truppen im Dorf sind). Nun kann man sich das so vorstellen, dass der Wall auch eine Art Gegner für deine Truppen darstellt und sie teilweise auch besiegen kann – deshalb können unter Umständen auch ein paar deiner Krieger getötet werden.

Ab welcher Truppenstärke keine Verluste mehr auftreten, ist schwer zu sagen. Natürlich solltest du deinen Paladin mit einer perfekten Waffen mit in den Kampf schicken, denn schließlich ist er – so sagt man es jedenfalls – der stärkste Krieger in diesem Spiel. Ich würde dir vorschlagen, sobald du ca. 100 Truppenstärken losschickst, um ein verlassenes Barbarendorf zu farmen, dann sollte es keinen Verlust geben, sofern die Wallstufe relativ niedrig und du in der Schmiede deine Waffen auf eine hohe Stufe erforscht hast.

Freundliche Grüße
Firefox32

Antwort #1, 28. September 2013 um 11:23 von Firefox32

Dieses Video zu Die Stämme schon gesehen?
1 Pala oder 2 Speer + 5 Axt

Antwort #2, 29. September 2013 um 14:08 von t-masta

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Stämme

Die Stämme

Die Stämme
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Stämme (Übersicht)