soloQ vs duoQ (LoL)

hi zusammen
mich interessiert ob ich im duoQ mehr oder weniger lp als im soloQ kriege und wollte wissen ob das matchmaking versucht leute die pre sind mit anderen pres zu matchen
zudem wollte ich fragen ob das irgendwie anders gewertet wird ( wenn ich zum beispiel mit einer person spiele mit der ich immer nur verliere aber im solo immer gewinne wie ist das dann )

Frage gestellt am 22. September 2013 um 19:53 von jodelgolum24

1 Antwort

Generell gilt, dass du mehr LP bekommst, wenn die gegner stärker sind als du bzw weniger, wenn sie schwächer sind (unabhängig von anderen faktoren) und in welche der richtungen es geht hängt dann natürlich von deinem mate ab (halt ob er deutlich stärker/schwächer oder gleichstark ist)

Außerdem wird immer die gleiche Kombination an Premades gematcht
also immer 1 Duo+3 Solo gegen 1 Duo+3 Solo (oder entsprechend mit 0 bzw 2 Duos)

Und ansonsten spielt hierbei auch nur die MMR eine Rolle. Wie oft jemand die letzten spiele verliert/gewinnt ist da unwichtig

Antwort #1, 22. September 2013 um 20:07 von MayaChan

Dieses Video zu LoL schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)