Graugnarz 2... (Dragon Quest 9)

ich habe ihn in einer grotte er ist aber mit sollo so stark er hat mich in der 7 runde vom feld gehfegt brauche tipps.

Frage gestellt am 22. September 2013 um 20:49 von XD-lol-XD

12 Antworten

Ich würde mal ein level bei etwa 90 empfehlen
einen heiler im team haben und den mit dem buch hinter dem schilde ausstatten

Am sonsten könntest du die schwertmagier schrift gebrauchen
und skille alle mitglieder bei jeder berufung auf 100

Antwort #1, 22. September 2013 um 21:36 von Mike-Roben

Ich glaube, dass Graugnarz als Solist schwer zu packen ist. Könnte mir vorstellen, dass ein Gladiator das hinbekommt, wenn er seinen Todesstoß ausführen kann, dieser ihn auf 100 % Konzentration bringt und er noch zuschlagen kann, bevor Graugnarz loslegt. Da muss dann aber alles passen. Ich würde dann die Fähigkeit Blindekuh anwenden und hoffen, das es reicht. Vorher kannst du noch die Todeskraft anwenden, die bringt bei Graugnarz mehr Schaden. Mit der Bardenbibel kannst du noch die Angriffspower erhöhen.

Grundproblem ist und bleibt, dass Graugnarz drei Mal pro Runde agiert und du selbst nur eine Aktion ausführen kannst. Da ist wenig Spielraum für Taktik. Bin ohnehin erstaunt, dass du sieben Runden durchgehalten hast.

Antwort #2, 22. September 2013 um 22:13 von Launig

hab alle ihn in den sieben runden 3000 schaden zugefügt hab alle talente und schriftrollen bin auf level 55 plus1

Antwort #3, 23. September 2013 um 14:03 von XD-lol-XD

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
was ist wenn er störwelle einsetzt? dann ist alles weg ! er hat dann zeit magieexplosion einzusetzen und seine angrifskraft und so zu erhöhen und alle mp wiederzukriegen der ist heftig hab in der gleichen grotte sternenstaubschwert bekomen

Antwort #4, 23. September 2013 um 14:19 von XD-lol-XD

Sternenstaubschwert ist schon einmal super. Kannst es noch aufpimpen zum Hypernovaschwert. Mit dem mit Falkenhieb angreifen, bis die Abwehr völlig down ist. Dann auf Überfalkenklinge wechseln und mit Falkenhieb angreifen. Der Rest hängt davon ab, was Graugnarz macht. Ich hatte schon Kämpfe gegen ihn, da hat er Magieexplosion gar nicht eingesetzt. Ein anderes Mal hat er mit seinem Gebrüll ständig verhindert, dass ich überhaupt irgendetwas machen konnte, bis alle tot waren.

Graugnarz ist der einzige von den normalen Grottenendbossen, der schwer zu schlagen ist. Bei allen anderen mache ich mir gar keine Gedanken mehr, mit was für einem Team ich antrete und ob die LP vollständig sind.

Antwort #5, 23. September 2013 um 15:49 von Launig

hab aber nur supernova bekomen!:( beim nächsten mal mach ich hoimi tabelle

Antwort #6, 24. September 2013 um 14:32 von XD-lol-XD

Habe heute mal wieder gegen Graugnarz gekämpft. Das war wie der Ritt auf der Rasierklinge. Zweimal dachte ich, das war's, habe dann aber jedes Mal noch die Kurve gekratzt. Zwei Mal Magieexplosion, ein Mal blendend helles weißes Licht, zwei Mal sein Gebrüll und mehrmals Störwelle haben zu fünf Toten geführt, die ich mit Yggdrasilblättern und ein Mal mit Neuer Chance wiederbeleben musste. Dabei hatte ich ein Team von 4, allerdings maximal auf Level 53 und mit Koryphäe, Barde, Dieb und Waldläufer kein Spitzenteam.

Ich war ständig wegen der Störwelle beschäftigt, die Angriffspower wieder zu erhöhen, denn ein Schaden von nicht einmal 100 pro Angriff war echt frustrierend. Der Waldläufer und die Koryphäe waren zudem immer mit Heilen beschäftigt (hatte kein Yggdrasil-Tau dabei). Einen taktischen Fehler habe ich noch gemacht. Ich hatte alle mit dem Fatalen Fächer ausgestattet und auf einen Team-Todesstoß gesetzt. Vor lauter Toten ging das aber voll in die Hose.

Graugnarz ist echt ne harte Nuss.

Antwort #7, 27. September 2013 um 21:10 von Launig

ich weiß deswegen hab ich noch ne frage kann man magiexplosion mit zauberspiegel aufhalten




?

Antwort #8, 28. September 2013 um 11:48 von XD-lol-XD

Nein. Habe es gerade ausprobiert. Du kannst also nur in Deckung gehen. Graugnarz kündigt die Magieexplosion an, indem er vorher seine Angriffskraft und Flinkheit erhöht. Die Stockstudien würde ich ins Gepäck nehmen. Habe in den letzten beiden Kämpfen ihm damit einmal 400 und gerade eben über 1.000 Schaden zugefügt. Todeskraft fokussieren. Hypernovaschwert ausrüsten. Wenn du keinen Heiler nutzt, dann Yggdrasiltau ins Gepäck.

Dann heißt es hoffen. Wenn er Störwelle nicht nutzt, dein Solist nicht auf sein Gebrüll in Schockstarre verfällt und die Abwehrkraft von Graugnarz gleich beim ersten Angriff mit Falkenhieb ins Bodenlose fällt, kann es klappen.

Antwort #9, 28. September 2013 um 13:07 von Launig

Bin jetzt lv 93 plus 4 und es klapt immer noch nicht

sool ich meine kamaraden holen hab gerade erst angefangen zu leveln also

mein team :


GLADI mit allen talenten 93 plus4

gladi mit allen talenten 84

priester lv 85

und weisser lv 89

alle haben alle fähikeitenn ich glaube das klapt

und noch die waffen alle über falkenglinge

Antwort #10, 28. September 2013 um 15:38 von XD-lol-XD

Mit deinen Gefährten wird es auf jeden Fall klappen. Als Solist muss viel zusammenkommen, dass es funktioniert. Ich behalte mir das auch einmal im Auge.

Antwort #11, 28. September 2013 um 15:43 von Launig

OK ich habe es geschafft aber nur noch mein weiß3er ebte mit 53 lp HAB DANN MA magiexplosion eingesetzt 2000 schaden und er war tot

Antwort #12, 29. September 2013 um 20:14 von XD-lol-XD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)