Gibt es Möglichkeiten... (Minecraft)

Mich würde mal interessieren ob man durch Plugins zwei Maps (per Portal verbunden) auf einem Server laufen lassen kann?
Kennt jemand solch ein Plugin oder geht das auch ohne.
Würde nämlich gerne meinen Server auf die 1.7 vorbereiten, habe aber nicht vor meine jetzige Map aufzugeben.
Da ich aber die neuen Biome mit nutzen möchte, bräuchte ich zwei Welten.

Frage gestellt am 23. September 2013 um 15:18 von PK-Frost

3 Antworten

Multiworld oder Multiverse wären wohl die bekanntesten, ansonsten gabs auch mal ein Stargate Plugin, ich weiss nicht, ob das noch aktuell ist...

Antwort #1, 23. September 2013 um 15:28 von Ealendril

Multiworld sieht ganz nett aus, danke.
Geht das eigentlich auch ohne das man extra eine neue Welt erstellen muss,
so das man einfach den Dateipfad oder den Namen des Ordners eingeben kann?

Antwort #2, 23. September 2013 um 15:44 von PK-Frost

Man kann eine bereits fertige Welt einfach einbinden, die Commands dazu findest du, wenn du in der Dokumentation des Plugins naschaust. Der Ordner der Welt muss einfach nur im selben verzeichnis sein wie die normalen Welten.

Antwort #3, 23. September 2013 um 15:47 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Es gibt mindestens eine Autorin, die steif und fest behauptet, dass Vampire in der Sonne glitzern würden. (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)